3. Liga

Zurück in die Geburtsstadt: David Pisot wechselt aus Würzburg zum Karlsruher SC

Defensivspezialist unterschreibt bis 2019

Zurück in die Geburtsstadt: Pisot wechselt zum KSC

Will das Projekt Wiederaufstieg mit dem Karlsruher SC schnell in die Tat umsetzen: Verteidiger David Pisot kommt aus Würzburg.

Will das Projekt Wiederaufstieg mit dem Karlsruher SC schnell in die Tat umsetzen: Verteidiger David Pisot kommt aus Würzburg. imago

"David wird uns mit seiner Qualität und Erfahrung aus fast 300 Zweit- und Drittligapartien die nötige Stabilität in unsere Defensive bringen", erklärte Sportdirektor Oliver Kreuzer über Pisot auf der KSC-Website. Pisot ist in Karlsruhe geboren, spielte zwischen 2002 und 2003 für ein Nachwuchsteam der Badener. Nach den Stationen in Stuttgart, Paderborn, Ingolstadt und Osnabrück landete der frühere Junioren-Nationalspieler im August des vergangenen Jahres in Würzburg. Pisot kann insgesamt auf 211 Einsätze in der 3. Liga und 71 in der 2. Bundesliga zurückschauen.

"Dem KSC fühle ich mich nach wie vor verbunden und freue mich daher besonders auf die neue Aufgabe. Nach den Gesprächen mit Oliver Kreuzer habe ich für mich eine gute Perspektive erkannt und möchte jetzt mithelfen, das Projekt sofortiger Wiederaufstieg erfolgreich zu gestalten", so der 1,86 Meter große Pisot.

In der abgelaufenen Zweitliga-Saison kam Pisot für den FWK 31-mal zum Einsatz, machte drei Tore und legte einen weiteren Treffer auf (kicker-Notenschnitt 3,40).

msc

Die Sommerfahrpläne der Drittligisten