Bundesliga

Das sagen die Profis: Lewandowski ist der Beste

Ergebnisse der kicker-Spieler-Umfrage

Das sagen die Profis: Lewandowski ist der Beste

Für seine Kollegen der beste Spieler der Rückrunde: Robert Lewandowski.

Für seine Kollegen der beste Spieler der Rückrunde: Robert Lewandowski. imago

Er hat in Deutschland schon Einiges gewonnen in seiner Karriere: Die deutsche Meisterschaft mit Borussia Dortmund (2011, 2012) und Bayern München (2015, 2016, 2017), mit beiden Klubs je einmal den DFB-Pokal und auch die kicker-Torjägerkanone durfte sich Lewandowski als erfolgreichster Torschütze der Bundesliga schon zweimal in die Vitrine stellen.

Nun wählten ihn die Bundesligakollegen in der alljährlich zweimal durchgeführten Befragung erstmals zum besten Spieler der Liga - und das mit großem Abstand. 25 Prozent der Stimmen entfielen auf den polnischen Nationalspieler, auf Platz 2 folgt Naby Keita von RB Leipzig.

Für den 28-jährigen Nationalspieler dürfte die Wahl das Trostpflaster sein für die am 34. Spieltag noch entrissene kicker-Torjägerkanone. Mit zwei Treffern hatte ihn der Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang auf der Ziellinie noch überholt, 31:30 hieß es am Ende für den Borussen. In der Gunst der Bundesligakollegen steht Aubameyang jedenfalls nicht ganz oben. Im Winter noch auf Platz 1 des Votings, wurde der Gabuner diesmal nur Dritter.

kon

In der Dienstagausgabe des kicker erfahren Sie, welcher Spieler der Aufsteiger der Saison ist, wer der Gewinner unter den Trainern ist und wer der Verlierer, welcher Schiedsrichter am besten abgeschnitten hat, welcher Trainer der beste der Welt ist, welcher Klub die besten Fans hat und Vieles mehr.

Von Seeler bis Lewandowski: Alle Torschützenkönige