2. Bundesliga

1860-Kapitän Kai Bülow verlässt das sinkende Schiff

Abwehrspieler wechselt nach Karlsruhe

1860-Kapitän Bülow verlässt das sinkende Schiff

Abgang bei 1860 München: Kai Bülow.

Abgang bei 1860 München: Kai Bülow. picture alliance

Bülow spielt künftig in der 3. Liga, allerdings nicht mit 1860! An seinem 31. Geburtstag unterschrieb der Defensivmann einen Zweijahresvertrag beim Karlsruher SC. "Ich habe sieben Jahre lang alles für 1860 München gegeben und wollte mich nach der Saison neu orientieren. Mit dem KSC habe ich einen sehr sympathischen Verein gefunden, der sich von Anfang an sehr um mich bemüht hat", begründete Bülow seinen Wechsel.

Der KSC hatte sich als Tabellenschlusslicht vom deutschen Unterhaus verabschiedet. Bülow freut sich "auf diese neue Aufgabe und möchte mithelfen, das Ziel direkter Wiederaufstieg zu schaffen". Dafür bringt er die Erfahrung von 29 Bundesliga- und 101 Zweitligaspielen für Hansa Rostock und 171 Partien in der 2. Bundesliga für 1860 mit.

"Kai passt genau in unser sportliches Anforderungsprofil: Er bringt Erfahrung, körperliche Stabilität und Kopfballstärke mit. Zudem habe ich ihn in unserer gemeinsamen Zeit in München als einwandfreien Charakter kennengelernt", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

nik

Der Absturz der Münchner Löwen