Dresden: Suche nach Ersatz für Gogia und Stefaniak

Dynamo hat Möschl im Visier - Röser kommt

Dynamos Wunschspieler: Der Österreicher Patrick Möschl von der SV Ried.

Dynamos Wunschspieler: Der Österreicher Patrick Möschl von der SV Ried. imago

Dresden buhlt um die Dienste von Patrick Möschl von der SV Ried. Der 24-Jährige, auf beiden Außenbahnen einsetzbar, kann den soeben aus Österreichs Bundesliga abgestiegenen Klub ablösefrei verlassen. Die Verantwortlichen Dynamos haben sich bereits für eine Verpflichtung des Flügelspielers ausgesprochen, die finale Entscheidung steht aber noch aus.

Röser unterschreibt für drei Jahre

Noch ein Jahr an seinen Verein SG Sonnenhof Großaspach gebunden war hingegen Lucas Röser. Der 23-jährige Stürmer war in der letzten Drittliga-Spielzeit 14-Mal erfolgreich und passt in das Konzept der Dresdner, die zuletzt vielfach auf entwicklungsfähige Perspektivspieler setzten. Nach kicker-Informationen bestand am Wochenende in Sachen Ablösesumme zwischen Dynamo und Großaspach noch keine Einigkeit - doch am Montag vermeldeten die Sachsen auf ihrer Website, dass der Transfer über die Bühne gehen wird. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt, Röser erhält in Dresden einen Dreijahresvertrag mit Gültigkeit für die ersten drei Ligen und wird sich in Zukunft das Trikot mit der Nummer 9 übersteifen.

mas/ew

Spielersteckbrief L. Röser
9

Röser Lucas

Dynamo Dresden

Deutschland

Spielerprofil
Spielersteckbrief Möschl
22

Möschl Patrick

Dynamo Dresden

Österreich

Spielerprofil
Trainersteckbrief Neuhaus

Neuhaus Uwe

DSC Arminia Bielefeld

Deutschland

Trainersteckbrief
Vereinsdaten Dynamo Dresden

Gründungsdatum12.04.1953

Mitglieder23.024

VereinsfarbenSchwarz-Gelb

Anschrift Lennéstraße 12
01069 Dresden

Internetwww.dynamo-dresden.de/

Vereinsinfo
Vereinsdaten SV Ried

Gründungsdatum05.05.1912

Anschrift Sportvereinigung Ried
Volksfestplatz 2
4910 Ried im Innkreis

Internetwww.svried.at/

Vereinsinfo
Vereinsdaten SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum25.08.1994

Mitglieder864

VereinsfarbenRot-Schwarz

Anschrift SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach

Internetwww.sg94.de

Vereinsinfo