Bundesliga

Auch wegen Frings: Maclaren wechselt nach Darmstadt

"Wollte unbedingt unter ihm spielen"

Auch wegen Frings: Maclaren wechselt nach Darmstadt

Wechselt von Brisbane nach Darmstadt: Jamie Maclaren.

Wechselt von Brisbane nach Darmstadt: Jamie Maclaren. Getty Images

Als "großen Grund" für seinen Wechsel nach Darmstadt nannte Maclaren Trainer Torsten Frings: "Ich habe ihn in den Gesprächen als jungen, ambitionierten Coach kennengelernt und wollte unbedingt unter ihm spielen", wird der 23 Jahre alte Stürmer in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Ex-Profi Frings beschrieb Maclaren als spielstarken Stürmer, "der zudem enorm gefährlich im gegnerischen Strafraum ist. Wir sind sehr glücklich, dass wir uns gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und ihn für uns gewinnen konnten."

Spielersteckbrief Maclaren
Maclaren

Maclaren Jamie

Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

Ausgebildet in England, Länderspiele für Schottland und Australien

Maclaren wurde beim englischen Klub Blackburn Rovers ausgebildet, in den vergangenen beiden Spielzeiten stürmte er in Australien für Brisbane Roar, wo er in 59 Pflichtspielen 42 Treffer erzielte und fünf Tore vorbereitete.

Für die "Socceroos" lief Maclaren bislang zweimal auf, zuvor hatte er bereits insgesamt 36 Länderspiele für australische U-Nationalmannschaften bestritten (22 Tore). Auch für Schottland hatte Maclaren zwei Junioren-Länderspiele absolviert.

Vor dem Maclaren-Transfer hat Darmstadt bereits ein Quartett von Nachwuchsspielern mit Profi-Verträgen ausgestattet.

cfl

Wiki, Hotzenplotz, Poldi: Die Sprüche der Rückrunde