3. Liga

DFB zeichnet Atalan und Schnellhardt als Trainer und Spieler der Saison aus

Online-Umfrage kürt Spieler und Trainer der Saison

DFB zeichnet Atalan und Schnellhardt aus

Ismail Atalan und Fabian Schnellhardt

Vom DFB ausgezeichnet: Ismail Atalan und Fabian Schnellhardt. imago

Atalan, der in diesem Jahr seinen Abschluss als Fußball-Lehrer offiziell bestanden hat, setzte sich mit 45 Prozent der Stimmen gegen Heiko Herrlich von Jahn Regensburg (35 Prozent) und Peter Vollmann vom VfR Aalen (19 Prozent) durch. Der 37-jährige Coach wusste mit seinen Sportfreunden in der Aufstiegssaison von Beginn an zu überzeugen, führte sein Team überraschend ins DFB-Pokal-Viertelfinale (0:3 gegen Dortmund) und steht nun einen Spieltag vor Saisonende auf dem zwölften Tabellenplatz.

Bei den Spielern ist mit Schnellhardt einer der Duisburger Aufstiegshelden zum besten Akteur der Spielzeit 2016/17 gekürt worden. In 32 Partien für die Zebras erzielte der 23-Jährige drei Treffer, steuerte vier Vorlagen bei und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 3,06. 41 Prozent der Stimmen sicherten dem Mittelfeldspieler Platz eins vor Regensburgs Erik Thommy (30 Prozent) und Kiels Dominick Drexler (29 Prozent).

kög

Spielersteckbrief Schnellhardt
Schnellhardt

Schnellhardt Fabian

Trainersteckbrief Atalan
Atalan

Atalan Ismail