15:31 - 31. Spielminute

Tor 0:1
Bajzat
Rechtsschuss
Vorbereitung Rietpietsch
Oberhausen

15:35 - 35. Spielminute

Tor 1:1
Meier
Vorbereitung van Lent
Frankfurt

16:02 - 46. Spielminute

Tor 2:1
Beierle
Frankfurt

16:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lexa
für Cha
Frankfurt

16:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Beierle
für Dragusha
Frankfurt

16:06 - 50. Spielminute

Tor 3:1
Lexa
Vorbereitung van Lent
Frankfurt

16:11 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Chiquinho
für Velichkov
Oberhausen

16:11 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Keita
für Bajzat
Oberhausen

16:15 - 59. Spielminute

Tor 4:1
Beierle
Vorbereitung Meier
Frankfurt

16:20 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Keidel
für Rietpietsch
Oberhausen

16:24 - 68. Spielminute

Tor 5:1
van Lent
Vorbereitung T. Hoffmann
Frankfurt

16:30 - 74. Spielminute

Tor 5:2
Tokody
Vorbereitung Keidel
Oberhausen

16:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
M. Weissenberger
für van Lent
Frankfurt

16:46 - 90. Spielminute

Tor 6:2
T. Hoffmann
Vorbereitung B. Köhler
Frankfurt

SGE

RWO

2. Bundesliga

Funkel wechselt den Sieg ein

6. Spieltag, Eintracht Frankfurt - RW Oberhausen 6:2 (1:1)

Funkel wechselt den Sieg ein

Friedhelm Funkel, Trainer der Frankfurter Eintracht, brachte gegenüber dem 4:2 n.V. im DFB-Pokal über Greuther Fürth vier neue Spieler: Ochs, Dragusha, Meier und Köhler spielten für Wiedener, Weissenberger, Schur und Frommer. RWO-Coach Jörn Andersen vertraute exakt jener Startelf, die trotz der 0:2-Niederlage im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart eine gute Leistung bot.


Der 6. Spieltag im Überblick


Flotter Beginn im Waldstadion. Frankfurt wollte sich für die 0:3-Niederlage in Saarbrücken bei den eigenen Fans rehabilitieren, das Schlusslicht vom Niederrhein versteckte sich aber keineswegs. So bekamen die Zuschauer gleich in der Anfangsphase packende Strafraumszenen geboten. Eintracht-Keeper Pröll rettete zunächst gegen Montero (8.), Tokody scheiterte per Kopf (15.) an der Querlatte. Für die Hessen hatte Chris die Chance zur Führung, Rietpietsch klärte aber auf der Linie.

Nach einer halben Stunde dann die nicht unverdiente Führung für RWO. Rietpietsch setzte sich auf links gegen Ochs durch und flankte von der Grundlinie nach innen. Im Strafraum setzte sich Bajzat im Keller durch und köpfte zur Führung für Oberhausen ein.

Frankfurt zeigte sich aber nicht geschockt und schlug schnell zurück. Nach 35 Minuten setzte sich Meier im Mittelfeld energisch durch und kam nach einem Doppelpass mit van Lent erneut an den Ball. Die Leihgabe des HSV war schneller als Remacle und schob den Ball souverän an RWO-Keeper Adler zum Ausgleich ins Netz.

Der zweite Durchgang begann mit einem klassischen Paukenschlag. Der eingewechselte Lexa schlug eine Flanke in den Strafraum Remacle produzierte einen Querschläger, Izepon köpfte in die Mitte weg. Der ebenfalls eingewechselte Beierle zog mit rechts von der Strafraumgrenze ab und traf ins linke Toreck (46.). Und vier Minuten später machte Lexa den Traumstart für die Hessen perfekt. Der Österreicher schnappte sich im Mittelfeld den Ball, setzte sich im Dribbling gegen die halbe Abwehr der Niederrheiner durch und ließ auch Adler im RWO-Tor keine Abwehrchance (50.).

Damit war die Entscheidung in der Partie gefallen. RWO ergab sich seinem Schicksal, Frankfurt nutzte die die sich bietende Chance eiskalt aus. Erneut Beierle (59.) und van Lent mit seinem ersten Liga-Tor für die Hessen (68.) schraubten das Ergebnis auf 5:1.

Danach schalteten die Hessen im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück. Tokody schaffte für Oberhausen noch eine Ergebniskorrektur (74.), doch die Partie war für den Tabellenletzten natürlich längst gelaufen. Sekunden vor dem Abpfiff erzielte Hoffmann dann den 6:2-Endstand (90. + 1.).

Dank der eingewechselten Spieler Lexa und Beierle kam Eintracht Frankfurt nach dem Seitenwechsel zu einem deutlichen 6:2 (1:1)-Erfolg über Rot-Weiß Oberhausen. Die Hessen feierten den dritten Heimsieg in Serie, für RWO-Coach Jörn Andersen wird die Luft nach dem sechsten Liga-Spiel ohne Sieg immer dünner.