Bundesliga Liveticker

18:04 - 32. Spielminute

Tor 1:0
Rosicky
Rechtsschuss
Vorbereitung Koller
Dortmund

18:06 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund)
Rosicky
Dortmund

18:17 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Borowski
Bremen

18:17 - 45. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Valdez
für Klasnic
Bremen

19:03 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Hunt
für Jensen
Bremen

19:07 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Zidan
für Pasanen
Bremen

19:09 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Ricken
für Smolarek
Dortmund

BVB

SVW

Rosicky Rosicky
Rechtsschuss, Koller
32'
1
:
0
Abpfiff
90' +3
Zidan mit der letzten Chance, doch Metzelder wirft sich in die Schussbahn.
90' +1
Weite Flanke von Borowski, Ernst nimmt den Ball volley ab, zielt aber zu hoch.
90'
Das Spiel ist nun sehr hektisch, Bremen versucht alles, doch der BVB steht sicher in der Defensive.
81'
Lars Ricken
Euzebiusz Smolarek
Spielerwechsel (Dortmund)
Ricken kommt für Smolarek
79'
Mohamed Zidan
Petri Pasanen
Spielerwechsel (Bremen)
Zidan kommt für Pasanen
77'
Fehler von Magnin, Smolarek schnappt sich die Kugel und hat freie Bahn. Allerdings zögert der polnische Stürmer etwas zu lange mit dem Abschluss, so dass Ismael im letzten Moment klären kann.
75'
Aaron Hunt
Daniel Jensen
Spielerwechsel (Bremen)
Hunt kommt für Jensen
64'
Die Konter der Schwarz-Gelben werden gefährlicher. Reinke muss sich mächtig strecken, um einen Koller-Kopfball zu entschärfen.
63'
Doppelchance der Bremer: Ernst zieht aus der Distanz ab, Weidenfeller pariert. Sekunden später trifft Borowski aus rund sechs Metern halblinker Position nur das Außennetz.
62'
Konter der Dortmunder über Dede, Koller und Ewerhon, Magnin stoppt den Stürmer mit einem harten, aber korrekten Einsatz.
58'
Magnin tritt eine Ecke von der rechten Seite, Micoud verlängert mit dem Kopf, der aufgerückte Ismael rutscht am zweiten Pfosten nur ganz knapp am Ball vorbei.
57'
Klose bringt Vladez ins Spiel, doch dessen schwacher Schuss stellt Weidenfeller vor keinerlei Probleme.
54'
Nun endlich mal wieder der BVB: Ewerthon hat aus halbrechter Position freie Schussbahn, Reinke pariert den Schuss des Brasilianers zur Ecke.
50'
Klose gewinnt ein Dribbling gegen BVB-Kapitän Wörns und legt auf Micoud zurück. Der Franzose schießt freistehend aus elf Metern aber über das Tor.
46'
Erneut setzt Bremen ein erstes Ausrufezeichen, aber Weidenfeller ist bei einem Distanzschuss von Jensen auf dem Posten.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45' +2
Tim Borowski Gelbe Karte (Bremen)
Borowski
45' +2
Nelson Valdez
Ivan Klasnic
Spielerwechsel (Bremen)
Valdez kommt für Klasnic
42'
Bremen geht weiterhin sehr fahrlässig mit seinen Chancen um: Weiter Ball von Jensen, Micoud kommt freistehend mit dem langen Bein an den Ball, verzieht aber.
39'
Freistoß für BVB durch Dede, Werder-Keeper Reinke klärt zum Eckball, der nichts einbringt.
35'
Tomas Rosicky Gelbe Karte (Dortmund)
Rosicky
32'
Tomas Rosicky 1:0 Tor für Dortmund
Rosicky (
Rechtsschuss, Koller)
Borussia Dortmund geht in Führung! Einwurf durch Metzelder, Koller verlängert per Kopf, Rosicky ist zur Stelle und erzielt mit rechts das 1:0. Angesichts des bisherigen Spielverlaufs eine eher schmeichelhafte Führung.
26'
Und gleich nochmals Bremen: Ein Schuss von Daniel Jensen streicht haarscharf am linken Pfosten des BVB-Tores vorbei.
25'
Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball kommt das Leder postwendend in den BVB-Strafraum zurück. Pasanen zieht aus der Drehung ab, doch Weidenfeller bewahrt sein Team mit einem glänzenden Reflex vor einem Rückstand.
23'
Gute Kombination der Hanseaten über Micoud und Klasnic, doch Klose kommt an die Hereingabe des Franzosen nicht mehr ganz heran.
21'
Erstmals die Dortmunder: Nach einem schnellen Gegenzug flankt Dede von links in den Strafraum, doch Pasanen klärt in höchster Not gegen Koller.
14'
Langer Ball von Magnin, Wörns verschätzt sich, Klasnic hat freie Bahn, doch erneut pariert Weidenfeller dessen Schuss.
8'
Beide Teams tasten sich zunächst ab, doch plötzlich hat Bremen nach einem Fehler von Brzenska die Chance zur Führung, aber Weidenfeller pariert gegen den kroatischen Nationalspieler. Im Gegenzug wird Koller zurückgepfiffen.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Hertha BSC Hertha 32 28 56
5 Werder Bremen Bremen 32 27 53
6 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 32 17 53
7 Hamburger SV HSV 32 7 51
8 Borussia Dortmund Dortmund 32 1 49
9 VfL Wolfsburg Wolfsburg 32 -3 44
Tabelle 32. Spieltag