16:03 - 31. Spielminute

Tor 0:1
Sverkos
Linksschuss
Vorbereitung Böhme
M’gladbach

16:07 - 36. Spielminute

Spielerwechsel
Ulich
für Kluge
M’gladbach

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kaufman
für Stefulj
Hannover

16:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Stajner
für Leandro
Hannover

16:47 - 59. Spielminute

Tor 1:1
Stajner
Rechtsschuss
Vorbereitung Kaufman
Hannover

16:50 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Thijs
M’gladbach

16:56 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Halfar
Hannover

17:01 - 73. Spielminute

Tor 2:1
Vinicius
Rechtsschuss
Vorbereitung Paunovic
Hannover

17:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
van Hout
für Jansen
M’gladbach

17:12 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Moore
M’gladbach

17:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
T. Schneider
für S. Schröter
Hannover

17:18 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Böhme
M’gladbach

H96

BMG

Bundesliga

Gladbach auswärts weiter sieglos

26. Spieltag, Hannover 96 - Bor. M'gladbach 2:1 (0:1)

Gladbach auswärts weiter sieglos

96-Coach Ewald Lienen musste nach der 0:1 -Niederlage bei den "Wölfen" sein defensives Mittelfeld neu formieren, denn sowohl Lala als auch de Guzman standen nach der fünften Gelben Karte nicht zur Verfügung, außerdem musste Dabrowski verletzt verzichten. Für Stajner blieb zuächst lediglich ein Platz auf der Bank. Dafür kamen Halfar, Stefulj und im Sturm Paunovic und Schröter von Beginn an zum Zug. Trainer Dick Advocaat stellte seine Borussen nach der 0:1 -Pleite beim FCK auf zwei Positionen um: Korzynietz und Daems erschienen für Fukal und Ulich neu auf dem Anfangstableau.


Der 26. Spieltag im Überblick


Dass beiden Teams das Selbstvertrauen fehlte ob der wenig überzeugenden Leistungen in den letzten Partien, wurde in der Anfangsphase deutlich. Ja keinen Fehler machen, hieß die Devise. Zu selten und zu zögerlich ging es in Richtung gegnerisches Tor, um für wirkliche Gefahr zu sorgen. Ruhig floss die Partie dahin. Erst als Cherundolo Jansen im Laufduell zu Fall brachte, stieg der Puls kurzfristig, doch die Pfeife von Schiedsrichter Schmidt blieb stumm (23.). Nach einer halben Stunde schalteten die Borussen den Hebel kurz um. Zunächst scheiterte Neuville noch alleine vor Enke. Nach einem tollen Pass von Böhme machte es Sverkos dann besser, als er den Ball am herausstürmenden Enke vorbei in die Maschen schob (31.). Danach herrschte wieder gepflegte Langeweile, vor allem die Hannoveraner agierten ohne Selbstvertrauen und konnten sich keine wirkliche Chance erarbeiten. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Neuville, als er eine Flanke von Jansen direkt abnahm und das Tor nur knapp verfehlte (44.). Nach der Halbzeit versuchte Ewald Lienen seinem Team mit der Einwechslung von Stajner und Kaufman noch einmal neues Leben einzuhauchen. Auf dem Platz jedoch ging es weiter wie im ersten Durchgang: Gladbach verwaltete den Vorsprung, Hannover ließ jede Durchschlagskraft missen. Nach einer knappen Stunde drückte 96 urplötzlich aufs Gas. Zunächst lief Kaufmann nach einem Steilpass von Vinicius alleine auf Enke zu, scheiterte aber am rechten Pfosten. Wenig später trugen die Niedersachsen einen schnellen Angriff über rechts vor. Kaufman passte nach innen, dort stand Stajner und hämmerte das Leder aus elf Metern direkt ins Netz (59.). Gladbach versäumte es in dieser Phase, die Räume zu nutzen, die sich durch die offensivere Ausrichtung von 96 ergaben. Zu sorglos wurde da mit den Konterchancen umgegangen. Ganz anders die Hannoveraner, sie spielten nach dem Ausgleich befreiter auf. Das neue Selbstvertrauen schlug sich alsbald in Zählbarem nieder. Einen Freistoß von Krupnikovic verlängerte Paunovic per Kopf auf Vinicius, der die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor löffelte (73.). Wer nun auf ein Aufbäumen der Borussen wartete, wurde enttäuscht. Im Gegenteil, die Hannoveraner hatten wenig Mühe, den knappen Vorsprung nach Hause zu schaukeln. In einem über weite Strecken mäßigen Spiel fuhr Hannover nach sechs sieglosen Spielen wieder einen Dreier ein. Gladbach bleibt auswärts weiter sieglos und nistet sich im Tabellenkeller ein.