Bundesliga Liveticker

17:39 - 8. Spielminute

Spielerwechsel
Hamit Altintop
für Asamoah
Schalke

17:44 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Ballack
Bayern

17:47 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Krstajic
Schalke

17:48 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Kobiashvili
Schalke

18:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Schweinsteiger
für Deisler
Bayern

18:56 - 69. Spielminute

Tor 1:0
Lincoln
Rechtsschuss
Schalke

18:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Hashemian
für Salihamidzic
Bayern

19:01 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Lucio
Bayern

19:15 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Linke
für Lizarazu
Bayern

19:18 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
D. Rodriguez
für Lincoln
Schalke

S04

FCB

Lincoln Lincoln
Rechtsschuss
69'
1
:
0
Abpfiff
90' +1
Octavio Dario Rodriguez
Lincoln
Spielerwechsel (Schalke)
D. Rodriguez kommt für Lincoln
87'
Thomas Linke
Bixente Lizarazu
Spielerwechsel (Bayern)
Linke kommt für Lizarazu
87'
Schweinsteiger auf Ballack, der drei Schalker ins Leere laufen lässt. Doch Rost hat aufgepasst und hält sicher.
84'
Fehler von Lucio, Lincoln umspielt Demichelis, zirkelt den Ball aber am rechten Pfosten vorbei.
79'
Der FC Bayern ist um den Ausgleich bemüht, doch die zündenden Ideen gegen die gut organisierte S04-Abwehr fehlen. Zudem muss die entblößte FCB-Abwehr nun bei Kontern aufpassen - Ailton lauert auf seine Chance.
74'
Lucio Gelbe Karte (Bayern)
Lucio
73'
Freistoßknaller von Bordon, Kahn reißt die Fäuste hoch und klärt.
72'
Vahid Hashemian
Hasan Salihamidzic
Spielerwechsel (Bayern)
Hashemian kommt für Salihamidzic
69'
Lincoln 1:0 Tor für Schalke
Lincoln (direkter Freistoß,
Rechtsschuss)
Lincoln zirkelt einen Freistoß aus 20 Metern halblinke Position über die Mauer des FC Bayern hinweg in das linke obere Toreck - 1:0 für Schalke!
66'
Nach einer Ecke von Rechts köpft Guerrero auf das S04-Tor, wo Rost mit einem Reflex rettet. Schalke kontert über Ailton, dessen Querpass den mitgelaufenen Altintop aber nicht erreicht.
58'
Ein Solo von Oude Kamphuis durch die halbe Bayern-Abwehr wird erst rechts am Fünfmeterraum von Lucio gestoppt. Der schlägt den Ball aus der Gefahrenzone. Nur kurz später schießt Ailton von halblinks über das Tor.
56'
Schweinsteiger zieht von links an der Strafraumlinie entlang in die Mitte, wird von Oude Kamphuis nicht energisch genug angegriffen und schießt. Das Leder fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei.
53'
Das Spiel lebt weiter alleine von der Spannung. Der FC Bayern versucht den Ball über viele Stationen in den eigenen Reihen zu halten und sucht die Lücke nach vorne, doch die S04-Defensive wird von Bordon umsichtig organisiert.
48'
Pander zirkelt einen Freistoß aus 22 Metern knapp am Bayern-Tor vorbei.
46'
Der FC Bayern kommt mit Schweinsteiger für Deisler und auch gleich mit Zug zum S04-Tor. Schweinsteiger schließt aber zu spät ab, und Lizarazu schießt das Leder aus 20 Metern vorbei.
46'
Bastian Schweinsteiger
Sebastian Deisler
Spielerwechsel (Bayern)
Schweinsteiger kommt für Deisler
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45'
Freistoßflanke Deisler, Krstajic rettet per Kopf vor Ballack. Den Abpraller nimmt Hargreaves aus 25 Metern volley, doch Rost hält ohne Mühe.
43'
Lincoln legt den Ball links in den Strafraum in den Lauf von Kobiashvili, doch der setzt das Leder am herauseilenden Kahn vorbei aus spitzem Winkel an das Außennetz.
38'
Pizarro erhält den Ball an der Strafraumgrenze und zieht ab. Krstajic wirft sich in den Schuss. Der Ball fliegt in hohem Bogen über Rost, landet dann aber auf dem S04-Gehäuse - Glück für die "Königsblauen".
32'
Nach einem Fehler von Krstajic steuert Guerrero alleine auf Rost zu, doch der S04-Keeper bleibt Sieger im Duell mit dem jungen Münchner Angreifer.
26'
Weiter viele Fouls, die wenig Spielfluss zulassen. Auf gelungene Spielzüge und Torchancen warten die Zuschauer im Moment vergeblich.
17'
Levan Kobiashvili Gelbe Karte (Schalke)
Kobiashvili
17'
Altintop hebt den Ball in den Lauf von Ailton. Der steuert auf das FCB-Tor zu, schließt am Strafraum - gestört von Demichelis - ab. Kahn hält sicher.
16'
Mladen Krstajic Gelbe Karte (Schalke)
Krstajic
13'
Michael Ballack Gelbe Karte (Bayern)
Ballack
11'
Der FC Bayern kommt das erste Mal vor das S04-Tor, doch letztlich trifft Pizarro den Ball vom hinteren Fünfmetereck nicht richtig.
9'
Lincoln dringt von rechts in den Strafraum ein und legt zurück auf Ailton. Der scheitert freistehend aus acht Metern an Kahn. Auch den Nachschuss von Sand wehrt der FCB-Keeper per Fuß ab. Ailton jagt den Ball danach über das Tor
8'
Hamit Altintop
Gerald Asamoah
Spielerwechsel (Schalke)
Hamit Altintop kommt für Asamoah
6'
Beide Teams gehen in den ersten Minuten sehr engagiert zu Werke. Schalke mit leichten optischen Vorteilen, aber noch ohne den nötigen Zug zum Tor.
1'
Die Partie AufSchalke läuft. Die "Königsblauen" müssen auf Poulsen verzichten, dafür beginnt Vermant. Der FC Bayern kann im Vergleich zum Auftritt beim FC Arsenal nicht auf Robert Kovac (krank) zurückgreifen, Hargreaves spielt dafür.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Schalke 04 Schalke 25 13 53
2 Bayern München Bayern 25 22 50
3 VfB Stuttgart Stuttgart 25 15 45
4 Werder Bremen Bremen 25 26 44
5 Hamburger SV HSV 25 6 43
Tabelle 25. Spieltag