Bundesliga Liveticker

15:55 - 23. Spielminute

Tor 1:0
Mintal
Kopfball
Vorbereitung Banovic
Nürnberg

15:57 - 25. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Nürnberg)
A. Wolf
Nürnberg

15:58 - 26. Spielminute

Tor 1:1
Makaay
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Bayern

16:43 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Zé Roberto
für Schweinsteiger
Bayern

16:44 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Wagefeld
für Mintal
Nürnberg

16:47 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
L. Müller
Nürnberg

16:48 - 60. Spielminute

Tor 1:2
Zé Roberto
Linksschuss
Bayern

16:55 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Larsen
Nürnberg

16:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Kießling
für Vittek
Nürnberg

16:59 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Ballack
Bayern

17:01 - 73. Spielminute

Rote Karte (Bayern)
Salihamidzic
Bayern

17:02 - 74. Spielminute

Tor 2:2
Banovic
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Kießling
Nürnberg

17:04 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Zé Roberto
Bayern

17:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Guerrero
für Pizarro
Bayern

FCN

FCB

Banovic Banovic (Elfmeter)
Rechtsschuss, Kießling
74'
2
:
2
1
:
2
60'
Zé Roberto Zé Roberto
Linksschuss
1
:
1
26'
Makaay Makaay (Elfmeter)
Rechtsschuss
Mintal Mintal
Kopfball, Banovic
23'
1
:
0
Abpfiff
90'
Sagnol zieht mit links ab und Schäfer pariert. Auf der Gegenseite kommt Banovic zum Abschluss, doch sein Schuss streicht knapp vorbei.
83'
José Paolo Guerrero
Claudio Pizarro
Spielerwechsel (Bayern)
Guerrero kommt für Pizarro
76'
Zé Roberto Gelbe Karte (Bayern)
Zé Roberto
74'
Ivica Banovic 2:2 Tor für Nürnberg
Banovic (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Kießling)
Nach Ballverlust Kovac prallt das Leder zu Kießling. Salihamidzic läuft dem Youngster über die Hacken und sieht Rot. Zudem gibt es Elfmeter für den Club, den Banovic sicher verwandelt.
73'
Hasan Salihamidzic Rote Karte (Bayern)
Salihamidzic (Notbremse)
73'
Foulelfmeter für Nürnberg
71'
Michael Ballack Gelbe Karte (Bayern)
Ballack
70'
Stefan Kießling
Robert Vittek
Spielerwechsel (Nürnberg)
Kießling kommt für Vittek
68'
Tommy Svindal Larsen Gelbe Karte (Nürnberg)
Larsen
Larsen meckert noch über den nicht gegebenen Elfmeter - und sieht Gelb. Die fünfte für den Norweger, der sich damit in die Winterpause verabschiedet.
66'
Brenzliger Zweikampf zwischen Kovac und Banovic im Strafraum der Bayern, doch Schiedsrichter Meyer lässt wohl zu recht weiter laufen.
60'
Zé Roberto 1:2 Tor für Bayern
Zé Roberto (direkter Freistoß,
Linksschuss)
Kaum eingewechselt, macht Zé Roberto das 2:1 für die Bayern. Nach Foul von Lars Müller an Pizarro zirkelt der Brasilianer den Ball über die Mauer und Schäfer kann das Leder nur noch an den Innenpfosten lenken.
59'
Lars Müller Gelbe Karte (Nürnberg)
L. Müller
57'
Wieder kombinieren sich die bayern durch und steht Frings alleine vor Schäfer. Doch die Nummer 8 der Bayern setzt das Leder ans Außennetz.
56'
Maik Wagefeld
Marek Mintal
Spielerwechsel (Nürnberg)
Wagefeld kommt für Mintal
55'
Zé Roberto
Bastian Schweinsteiger
Spielerwechsel (Bayern)
Zé Roberto kommt für Schweinsteiger
54'
Die Flanke fliegt von rechts herein, Schäfer und Sven Müller leisten sich ein Missverständnis, so dass Makaay zum Schuss kommt. Allerdings klärt der FCN-Torwart erneut mit einem klasse Reflex.
52'
Ballack sieht den sich frei laufenden Schweinsteiger. Der Youngster stoppt den Ball im Strafraum mit der Brust herunter, doch Keeper Schäfer stürzt heraus und bremst den Nationalspieler.
46'
Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen ...
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45'
Wieder hat Pizarro nach einem Freistoß von Hargreaves die Riesenchance zum 2:1. Am zweiten Pfosten kommt er frei zum Kopfball, doch der Peruaner platziert das Leder am Pfosten vorbei.
33'
Larsens Freistoß findet Schroth, der sich energisch im Luftduell durchsetzt, doch sein Kopfstoß geht einen halben Meter daneben.
29'
Sagnol sieht Ballack und bedient den Mittelfeldspieler. Der dreht sich am Strafraum und zielt aus 18 Metern aufs lange Eck, doch Schäfer pariert.
26'
Roy Makaay 1:1 Tor für Bayern
Makaay (Handelfmeter,
Rechtsschuss)
Wolf verursacht einen Freistoß und sieht Gelb. Der Freistoß kommt rein und Wolf geht mit der Hand zum Ball - und sieht Gelb-Rot. Dazu gibt es Elfmeter, den Makaay sicher verwandelt. 1:1, das Spiel ist wieder offen.
25'
Andreas Wolf Gelb-Rote Karte (Nürnberg)
A. Wolf
25'
Handelfmeter für Bayern
23'
Marek Mintal 1:0 Tor für Nürnberg
Mintal (
Kopfball, Banovic)
Das 1:0 für Nürnberg. Banovi flankt von links weit auf Mintal. Der hat sich frei geschlichen und köpft. Kahn pariert mit einer Hand, doch im Nachsetzen ist Mintal erneut per Kopf zur Stelle.
22'
Ecke Hargreaves auf den langen Pfosten. Dort kann Pizarro den Ball runterstoppen und aufs kurze Eck draufhalten. Dort steht allerdings Larsen, der für seinen geschlagenen Keeper Schäfer rettet.
13'
Erste gelungene Offensivaktion der Nürnberger: Vittek wird am Strafraum kurz angespielt, der Slowake dreht sich blitzschnell, doch zielt er aus 16 Metern gut zwei Meter daneben.
10'
Frings bringt die Freistoßflanke und Ballack köpft den Ball aus zehn Metern ins lange Eck. Doch als der Nationalspieler jubelnd abdreht, sieht er die gehobene Fahne des Linienrichters - Schiedsrichter Meyer entscheidet auf Abseits.
2'
Nach 65 Sekunden gleich die erste Hundertprozentige für Bayern. Ballack verlängert auf Makaay, der alleine vor Schäfer auftaucht, doch aus sieben Metern kläglichst daneben zielt.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern München Bayern 16 13 33
2 FC Schalke 04 Schalke 16 5 33
3 VfB Stuttgart Stuttgart 16 13 30
12 1. FC Kaiserslautern K'lautern 16 -4 20
13 1. FC Nürnberg Nürnberg 16 1 18
14 Borussia Dortmund Dortmund 16 -5 17
Tabelle 16. Spieltag