Bundesliga Liveticker

15:38 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Buckley
Linksschuss
Vorbereitung F. Vata
Bielefeld

15:44 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Bielefeld)
Lense
Bielefeld

16:13 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund)
Dede
Dortmund

16:43 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Demel
für Bergdølmo
Dortmund

16:46 - 58. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Dortmund)
N. Jensen
Dortmund

17:06 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Raducanu
für Dammeier
Bielefeld

17:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Senesie
für Ewerthon
Dortmund

17:18 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Rauw
für F. Vata
Bielefeld

17:24 - 90. + 5 Spielminute

Spielerwechsel
Porcello
für Skela
Bielefeld

17:20 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Dortmund)
Demel
Dortmund

DSC

BVB

Buckley Buckley
Linksschuss, F. Vata
8'
1
:
0
90' +5
Massimilian Porcello
Ervin Skela
Spielerwechsel (Bielefeld)
Porcello kommt für Skela
Abpfiff
90' +3
Fast noch der Ausgleich für Dortmund. In einer unübersichtlichen Situation vor dem Arminia-Tor steht Brzenska plötzlich alleine mit dem Ball vor dem Tor. Der Verteidiger verliert die Nerven und schiesst über das Tor.
90'
Einen 20-Meter -Freistoss von Skela angelt Weidenfeller mit Mühe und Hilfe der Latte aus dem Torwinkel.
90' +2
Guy Demel Gelbe Karte (Dortmund)
Demel
90' +1
Bernd Rauw
Fatmir Vata
Spielerwechsel (Bielefeld)
Rauw kommt für F. Vata
90'
Raducanu spielt Skela traumhaft frei. Der dringt völlig frei in den Dortmunder Strafraum ein, versetzt Weidenfeller, schiebt aber den Ball auch am Tor vorbei.
87'
Skela setzt Vata ein, der über zwanzig Meter den Ball treibt. Wörns greift ihn nicht an, so dass Vata aus 19 Metern abziehen kann. Doch Weidenfeller ist zur Stelle und faustet zur Ecke.
82'
Sahr Senesie
Ewerthon
Spielerwechsel (Dortmund)
Senesie kommt für Ewerthon
78'
Claudiu Raducanu
Detlev Dammeier
Spielerwechsel (Bielefeld)
Raducanu kommt für Dammeier
73'
Koller spielt Ewerthon perfekt frei. Aus zehn Metern scheitert er an Hain. Der Abpraller kommt zurück zu Ewerthon, doch Gabriel rutscht in den Nachschuss und klärt zur Ecke.
69'
Koller mit viel Übersicht. Er legt vor dem Strafraum quer auf Ewerthon, der freistehend abzieht. Doch Hain taucht den Ball aus dem kurzen Eck.
62'
Skela dringt per Doppelpass in den BVB-Strafraum ein. Er spielt quer zu Vata, der aus acht Metern Weidenfeller anschiesst. Der Abpraller kommt zu Dammeier, der aus sechs Metern sofort abzieht. Doch Weidenfeller hält auch diesen Ball.
61'
Die erste Torchance des zweiten Durchgangs. Koller spielt Kringe traumhaft im Strafraum an. Kringe versucht aus spitzem Winkel an Hain vorbei zu schieben, doch der Bielefelder Torwart passt auf und lenkt den Ball zur Ecke.
58'
Niclas Jensen Gelb-Rote Karte (Dortmund)
N. Jensen
56'
Auch in der zweiten Hälfte ändert sich das Bild nicht. Der BVB hat zwar viel mehr Ballbesitz, doch die Borussen sind bereits an der Mittellinie mit ihrem Latein am Ende. Zu gut gestaffelt steht die Defensive der Arminia.
56'
Guy Demel
André Bergdölmo
Spielerwechsel (Dortmund)
Demel kommt für Bergdølmo
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45'
Rosicky flankt hoch vor das Arminia-Tor, wo Kehl zu Kopfball hochsteigt. Doch Hain im Bielefelder Kasten kann den Ball über die Latte lenken.
44'
Schuler spielt Buckley an der Strafraumgrenze an. Der plückt sich en Ball in vollem Lauf herunter, lässt Bergdölmo stehen und steuert alleine auf Weidenfeller zu. Doch der BVB-Keeper stürzt aus seinem Kasten und kann klären.
43'
Dede Gelbe Karte (Dortmund)
Dede
40'
Endlich wieder eine Torchance. Skela legt im 16-Meter-Raum auf für Owomoyela. Der bleibt mit seinem Schuss zwar hängen, doch Vata kommt zum Nachschuss. Weidenfeller hat mit dem abgefälschten Ball aber keine Probleme.
29'
Skela erobert den Ball gegen Brzenska, dreht sich und zieht sofort ab. Der Schuss aus gut 25 Meter geht allerdings am Tor vorbei.
26'
Bielefeld steht sicher in der Abwehr und verlegt sich auf Konterspiel, während sich der BVB schwer tut gefährliche Situationen zu kreiren. Die BVB-Offensive wirkt einfallslos.
15'
Benjamin Lense Gelbe Karte (Bielefeld)
Lense
14'
Es spielt nur noch Bielefeld. Vata schickt Owomoyela per Steilpass in den BVB Strafraum. Der zieht aus spitzem Winkel ab, trifft jedoch nur das Aussennetz.
8'
Delron Buckley 1:0 Tor für Bielefeld
Buckley (
Linksschuss, F. Vata)
Bielefeld geht in Führung ! Vata flankt flach vor das Dortmunder Tor. Wörns verpasst und Bergdölmo rutscht aus, so dass Buckley freistehend aus sechs Metern keine Probleme hat Weidenfeller im Dortmunder Tor zu überwinden.
1'
Nach 38 Sekunden muss Bielefelds Torhüter Hain eingreifen. Ewerthon hatte für Kringe aufgelegt, der von der Strafraumgrenze sofort abzog und Hain zu einer Glanzparade zwang.
Anpfiff
Markus Schuler Gelbe Karte (Bielefeld)
Schuler

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 12 3 18
9 Arminia Bielefeld Bielefeld 12 0 17
10 1. FC Nürnberg Nürnberg 12 4 16
11 Hertha BSC Hertha 12 3 15
12 Borussia Dortmund Dortmund 12 -3 14
13 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 12 -2 13
Tabelle 12. Spieltag