Bundesliga Liveticker

16:01 - 31. Spielminute

Tor 0:1
Zdebel
Rechtsschuss
Bochum

16:42 - 55. Spielminute

Gelbe Karte
Madsen
Bochum

16:44 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Diabang
für Wosz
Bochum

16:47 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Bielefeld)
M. Maric
für Küntzel
Bielefeld

16:47 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Bielefeld)
F. Vata
für Dammeier
Bielefeld

16:49 - 62. Spielminute

Gelb-Rote Karte
C. Preuß
Bochum

16:49 - 62. Spielminute

Gelbe Karte
Hain
Bielefeld

16:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Misimovic
für Madsen
Bochum

17:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Bielefeld)
Duro
für Schuler
Bielefeld

17:14 - 87. Spielminute

Gelbe Karte
van Duijnhoven
Bochum

17:15 - 87. Spielminute

Tor 1:1
Buckley
Linksschuss
Vorbereitung Owomoyela
Bielefeld

17:16 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Meichelbeck
für Zdebel
Bochum

17:20 - 90. + 3 Spielminute

Tor 1:2
Diabang
Kopfball
Vorbereitung Meichelbeck
Bochum

BIE

BOC

1
:
2
90' +3
Diabang Diabang
Kopfball, Meichelbeck
Buckley Buckley
Linksschuss, Owomoyela
87'
1
:
1
0
:
1
31'
Zdebel Zdebel
Rechtsschuss
Abpfiff
90' +3
1:2 Tor für Bochum
Diabang (Kopfball, Meichelbeck)
Doch Bochum schlägt zurück! Lange Freistoßflanke von Misimovic, Meichelbeck köpft den Ball vor das Tor und der ehemalige Bielefelder Diabang braucht aus kurzer Distanz nur noch einnicken. Was für eine Schlussphase!
88'
Spielerwechsel (Bochum)
Meichelbeck kommt für Zdebel
87'
1:1 Tor für Bielefeld
Buckley (Linksschuss, Owomoyela)
Doch noch das verdiente 1:1! Kurze Ecke von Kauf auf Owomoyela, der schiebt weiter zu Buckley. Und ausgerechnet der Ex-Bochumer zirkelt das Leder vom Strafraumeck ins linke obere Ecke des Tores. Keine Chance für van Duijnhoven.
87'
Gelbe Karte
van Duijnhoven
82'
Schnell läuft der Ball durch Bielefelds Reihen, aber nah ans Tor kommen sie nicht. Kauf nimmt sich einmal ein Herz, sein Schuss aus 18 Metern streicht jedoch über das Tor.
79'
Buckley prüft van Duijnhoven, doch der taucht ab und klärt den Ball zur Ecke.
76'
Auch mit einem Spieler weniger hat Bochum bisher keine Schwierigkeiten, die Partie unter Kontrolle zu behalten.
74'
Spielerwechsel (Bielefeld)
Duro kommt für Schuler
68'
Die Eingewechselten im Zusammenspiel: Misimovic bedient Diabang, der dreht sich um seinen Gegenspieler und schießt aus 12 Metern. Hain hält aber sicher.
67'
Spielerwechsel (Bochum)
Misimovic kommt für Madsen
62'
Gelb-Rote Karte
C. Preuß
Bochum nur noch zu zehnt. Hain und Preuß geraten aneinander, Schiri Fleischer ruft beide heran und verteilt Gelbe Karten. Nur dumm, dass Preuß bereits in der ersten Hälfte verwarnt wurde und deshalb jetzt den Platz verlassen muss.
62'
Gelbe Karte
Hain
60'
Spielerwechsel (Bielefeld)
M. Maric kommt für Küntzel
60'
Spielerwechsel (Bielefeld)
F. Vata kommt für Dammeier
59'
Van Duijnhoven kommt an eine Ecke nicht ran, doch Kalla kann das Gewühl im Fünfmeterraum bereinigen.
57'
Spielerwechsel (Bochum)
Diabang kommt für Wosz
55'
Gelbe Karte
Madsen
55'
Bochum zieht sich weit zurück, Bielefeld versucht zwar einiges, findet aber noch nicht die richtigen Mittel gegen die Defensive der Gäste.
50'
Madsen kommt im Strafraum zu Fall und fordert Elfmeter. Dr. Fleischer bewertet den Zweikampf aber ganz anders und lässt das Spiel weiterlaufen.
46'
Ohne personelle Änderungen geht es nach der Pause weiter. Aber Bielefeld ist jetzt gefordert, endlich muss das erste Bundesligator her!
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
42'
Toller Freistoß von Skela. Der DSC-Spielmacher zirkelt das Leder Richtung Tordreieck, doch der "fliegende" Holländer van Duijnhoven ist zur Stelle und verhindert den Ausgleich.
31'
0:1 Tor für Bochum
Zdebel (direkter Eckball, Rechtsschuss)
Unglaublich! Da kommt Bochum einmal vor das Tor der Hausherren und dann klingelt es gleich. Zdebel tritt eine Ecke von links direkt aufs Tor, Gabriel rutscht der Ball über den Scheitel. Hain kommt auch nicht mehr ran - 0:1.
27'
Die Ostwestfalen sind klar bestimmend. Auch die Außenverteidiger schalten sich immer wieder ein. Gerade prüfte Schuler van Duijnhoven mit einem Fernschuss, jetzt holt Lense eine Ecke heraus.
25'
Bochum wenigstens mal im Arminen-Sechzehner. Wosz wirbelt etwas, Kauf setzt dem Treiben mit resolutem Einsatz aber ein schnelles Ende.
22'
Die Arminen weiter bemüht, Bochums Abwehr steht nun aber besser. Offensiv zeigt der VfL bisher allerdings noch wenig.
13'
Bielefeld kontert im eigenen Stadion. Skela bedient den schnellen Buckley, der am Strafraumeck trocken abzieht. Der Flachschuss des Südafrikaners geht nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
10'
Riesenchance für Arminia! Bochum wehrt zu kurz ab, Lense kommt an das Leder und bedient Küntzel, der frei Bahn hat. Aber anscheinend auch zuviel Zeit, denn der Bielefelder schiebt den Ball überhastet am Tor vorbei.
8'
Schöne Kombination der Hausherren. Skela steil auf Küntzel, der im rechten Teil des Strafraums den Ball kontrollieren kann. Seine Ablage nimmt Owomoyela aus 17 Metern direkt, zielt aber etwas zu hoch.
4'
Wosz mit dem ersten Torschuss. Aus 25 Metern geht der Ball aber doch sehr weit vorbei. Das kann er besser!
1'
Dr. Fleischer hat das Spiel angepfiffen, ein besonderes für Delron Buckley. Der Bielefelder Neuzugang tritt heute erstmals gegen seine alten Kameraden an.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Wolfsburg 3 1 6
5 Bochum 3 1 5
6 Freiburg 3 1 5
16 Hannover 2 -1 1
17 Bielefeld 2 -1 1
18 K'lautern 3 -4 0
Tabelle 3. Spieltag