Bundesliga Liveticker

17:43 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Ponte
Leverkusen

18:00 - 29. Spielminute

Tor 1:0
Lokvenc
Rechtsschuss
Vorbereitung C. Preuß
Bochum

18:00 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Bochum)
Madsen
Bochum

18:05 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Bochum)
Lokvenc
Bochum

18:43 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Freier
für Babic
Leverkusen

18:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Jones
für Franca
Leverkusen

18:53 - 66. Spielminute

Tor 1:1
Berbatov
Kopfball
Vorbereitung Krzynowek
Leverkusen

18:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Voronin
für Berbatov
Leverkusen

18:58 - 69. Spielminute

Tor 2:1
C. Preuß
Rechtsschuss
Vorbereitung Lokvenc
Bochum

18:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Misimovic
für Wosz
Bochum

19:09 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Bochum)
Maltritz
Bochum

19:12 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Bochum)
Diabang
für Madsen
Bochum

19:14 - 87. Spielminute

Tor 2:2
Voronin
Rechtsschuss
Vorbereitung Juan
Leverkusen

BOC

LEV

2
:
2
87'
Voronin Voronin
Rechtsschuss, Juan
C. Preuß C. Preuß
Rechtsschuss, Lokvenc
69'
2
:
1
1
:
1
66'
Berbatov Berbatov
Kopfball, Krzynowek
Lokvenc Lokvenc
Rechtsschuss, C. Preuß
29'
1
:
0
Abpfiff
87'
2:2 Tor für Leverkusen
Voronin (Rechtsschuss, Juan)
Wieder schlägt Bayer eiskalt zu! Juan tankt sich durch, seinen Schuss kann van Duijnhoven noch abwehren, doch Voronin staubt ab.
85'
Spielerwechsel (Bochum)
Diabang kommt für Madsen
82'
Gelbe Karte (Bochum)
Maltritz
81'
Toller Freistoß von Misimovic, doch der Ball klatscht ans Lattenkreuz.
74'
Fast der Ausgleich, doch van Duijnhoven rettet klasse zwei Mal gegen Voronin.
70'
Spielerwechsel (Bochum)
Misimovic kommt für Wosz
69'
2:1 Tor für Bochum
C. Preuß (Rechtsschuss, Lokvenc)
Im Gegenzug das 2:1 für den VfL! Diesmal bedient Lokvenc Preuß mustergültig und der Ex-Leverkusener erzielt den vielumjubelten Treffer.
70'
Berbatov kann nicht weitermachen, aber Bayer bleibt gefährlich. Van Duijnhoven rettet mit einer Glanztat gegen Roque Juniors Kopfball.
68'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Voronin kommt für Berbatov
66'
1:1 Tor für Leverkusen
Berbatov (Kopfball, Krzynowek)
Der Ausgleich für Bayer! Nach Freiers Einwechslung wechselte Krzynowek auf die linke Bahn. Von dort kam auch seine weite Flanke auf Berbatov, der sich bei dem Treffer am Auge verletzt und behandelt werden muss.
63'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Jones kommt für Franca
62'
Krasse Fehlentscheidung von Schiedsrichter Fröhlich. Wieder bedient Preuß Lokvenc und der Tscheche trifft ins Netz - doch Fröhlich entscheidet zu Unrecht auf Abseits.
60'
Der eingewechselte Ex-Bochumer Freier versucht Franca in Szene zu setzen, doch Colding rettet zur Ecke, die nichts einbringt.
58'
Freistoß-Chance für den VfL, aber Zdebel zielt aus 20 Metern knapp über den Kasten.
56'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Freier kommt für Babic
50'
Nach einem Freistoß von Wosz kommt Kalla mit dem Kopf an den Ball, kann die Kugel aber nicht genau platzieren.
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
42'
Jetzt wird Bayer stärker und hat Chancen, aber auch Franca vergibt aus aussichtsreicher Position.
40'
Chance für Leverkusen, aber van Duijnhoven kann Babics Schuss aus halblinker Position abwehren.
34'
Gelbe Karte (Bochum)
Lokvenc
30'
Gelbe Karte (Bochum)
Madsen
29'
1:0 Tor für Bochum
Lokvenc (Rechtsschuss, C. Preuß)
Die Führung für den VfL! Preuß setzt sich auf der rechten Bahn durch und passt auf Lokvenc. Der tschechische Nationalstürmer düpiert Nowotny und lässt Butt aus 12 Metern keine Chance.
27'
Bochum wird stärker und hat durch Maltritz eine schöne Chance. Von Wosz in Szene gesetzt, ist der Abschluss des Mittelfeldspielers aber zu harmlos.
19'
Leverkusen versucht einen schnellen Konter, doch Krzynoweks Abspiel landet beim Gegner.
16'
Temperamentvolle Anfangsviertelstunde in Bochum. Beide Teams versuchen schnell nach vorne zu spielen. Meist fehlt aber noch die Genauigkeit beim "letzten Pass".
13'
Gelbe Karte (Leverkusen)
Ponte
12'
Schöner Angriff der Bochumer über Wosz und Lokvenc, doch Preuß' Schuss ist zu harmlos, um Butt ernsthaft zu gefährden.
7'
Erste Aufregung im Ruhrstadion. Nach einer Kopfball-Vorlage von Juan taucht Berbatov alleine vor dem VfL-Gehäuse auf, doch Kalla stört den Bulgaren mit hohem körperlichen Einsatz beim Abschluss, so dass van Duijnhoven klären kann.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Bayern 2 2 4
5 Leverkusen 2 1 4
6 Freiburg 2 1 4
10 Mainz 2 -1 3
11 Bochum 2 0 2
12 Hertha 2 0 2
Tabelle 2. Spieltag