Champions League

Droht Sami Khedira von Juventus Turin das Saison-Aus?

Champions League, Halbfinale: Marchisio springt erneut ein

Droht Khedira das Saison-Aus?

Abmarsch: Sami Khedira hat sich im CL-Halbfinalrückspiel gegen Monaco verletzt.

Abmarsch: Sami Khedira hat sich im CL-Halbfinalrückspiel gegen Monaco verletzt. Getty Images

Im Rückspiel zwischen Juve und Monaco liefen gerade einmal neun Minuten, da hockte sich Sami Khedira auf den Hosenboden und hielt sich den hinteren linken Oberschenkel. Wenig später humpelte der 30-Jährige vom Feld und wurde wie schon beim 2:0 im Hinspiel vom italienischen Nationalspieler Claudio Marchisio ersetzt.

Khedira, der von Trainer Massimiliano Allegri sowie von den Kollegen hoch geschätzt und seit seinem Wechsel von Real Madrid im Sommer 2015 absoluter Stammspieler der Bianconeri ist, könnte Juventus Turin somit möglicherweise im Saisonendspurt Richtung Triple fehlen.

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Spielersteckbrief Marchisio
Marchisio

Marchisio Claudio

Trainersteckbrief Allegri
Allegri

Allegri Massimiliano

Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

Die Alte Dame kann am kommenden Sonntag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in der Serie A im Topspiel bei Verfolger AS Rom ihren sechsten Meistertitel in Folge perfekt machen. Zudem steht Juve noch im italienischen Pokalfinale gegen Lazio Rom - und im Endspiel der Königsklasse, das am 3. Juni in Cardiff/Wales ausgetragen wird.

mag

Heimniederlagen von Juve? Lange ist es her!