Regionalliga

Regionalliga Nordost, ZFC Meuselwitz: Kapitän le Beau bleibt an Bord

Abwehrspieler erhält Zweijahresvertrag

Meuselwitz: Kapitän le Beau bleibt an Bord

Freudenschrei: Führungsspieler Pierre le Beau hat seinen Vertrag in Meuselwitz verlängert.

Freudenschrei: Führungsspieler Pierre le Beau hat seinen Vertrag in Meuselwitz verlängert. imago

Der 31-jährige le Beau absolvierte für Erzgebirge Aue und den Chemnitzer FC insgesamt 53 Zweit- und 69 Drittligaspiele. 2015 schloss er sich Meuselwitz an, wo er schnell zum Führungsspieler und Kapitän aufstieg.

"Mit seiner Erfahrung, der Übersicht, seinem Kopfballspiel und seiner Stellung innerhalb der Mannschaft, ist Pierre einer unserer wichtigsten Spieler. Es freut mich, dass er unseren Weg auch künftig mitgeht," freute sich ZFC-Trainer Heiko Weber über den Verbleib seines Routiniers.

Spielersteckbrief le Beau
le Beau

le Beau Pierre

ZFC Meuselwitz - Vereinsdaten
ZFC Meuselwitz

Gründungsdatum

01.05.1919

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Innenverteidiger kam in der laufenden Saison 28-mal zum Einsatz und stand jeweils über die volle Distanz auf dem Platz. Meuselwitz liegt in der Regionalliga Nordost derzeit auf Rang 15, hat den Klassenerhalt aber gesichert.

kon