3. Liga

VfL Osnabrück: Christian Groß kann "jeden Pfiff nachvollziehen"

VfL nach 1:2 gegen Köln nur noch mit geringer Aufstiegschance

Osnabrück: Groß kann "jeden Pfiff nachvollziehen"

Bedient: VfL-Kapitän Christian Groß hadert mit der Niederlage gegen Fortuna Köln.

Bedient: VfL-Kapitän Christian Groß hadert mit der Niederlage gegen Fortuna Köln. picture alliance

"Wir haben uns das alle anders vorgestellt", zeigte sich der Kapitän des VfL sichtlich konsterniert. Wie schon beim 0:0 am vergangenen Samstag bei den Sportfreunden Lotte verpasste es Osnabrück auch zu Hause gegen Fortuna Köln seine Ambitionen im Aufstiegskampf zu untermauern. "Einfach bitter", bezeichnete Groß das Resultat und die Leistung seiner Mannschaft, die von den unzufriedenen Fans wiederholt mit Pfiffen bedacht wurde. "Ich kann jeden einzelnen Pfiff der Fans heute absolut nachvollziehen", zeigte der 28-Jährige Verständnis für die Reaktion des Publikums.

Wir haben uns das alle anders vorgestellt.

Christian Groß, Kapitän VfL Osnabrück

Nur in der Anfangsphase der ersten und zweiten Halbzeit konnte die Elf von Trainer Joe Enochs ihr gewohnt druck- und schwungvolles Spiel entfalten. Zu wenig, um die Fortuna, die mit dem Auswärtssieg den Klassenverbleib perfekt machte, zu bezwingen. "Wir sind enttäuscht von uns selbst", resümierte Marius Gersbeck. "Im Endeffekt einfach nur ärgerlich", sei die Niederlage, so der Schlussmann des VfL. Statt in den letzten drei Saisonspielen noch einmal Schwung für den Endspurt im Aufstiegsrennen aufzunehmen, sei "die Stimmung nun getrübt". Zwar ist der Sprung auf Rang 3 bei vier Punkten Rückstand und noch sechs zu vergebenden Zählern theoretisch weiterhin möglich - groß scheint der Glaube an der Bremer Brücke vor den beiden verbleibenden Spielen beim FSV Zwickau (13.5.) und gegen den SC Paderborn (20.5.) aber nicht mehr zu sein.

fi