Regionalliga

Steuernagel: "Die Situation kann auch eine Chance sein"

Regionalligist Siegen plant für die Oberliga

Steuernagel: "Die Situation kann auch eine Chance sein"

Umbruch: Die Personalplanungen bei den Sportfreunden sind in vollem Gange.

Umbruch: Die Personalplanungen bei den Sportfreunden sind in vollem Gange. imago

Der Sportliche Leiter von Siegen Daniel Steuernagel hat sich vor dem anstehenden Heimspiel gegen den SV Rödlinghausen zu der Kaderplanung für die kommende Saison geäußert. Nachdem Siegen im März den freiwilligen Abstieg in die Oberliga bekanntgegeben hat, steht ein großer Umbruch bevor. Wie Steuernagel auf der Vereinswebsite bekanntgab, planen die Westfalen die Spielzeit 2017/18 mit einem 23-Mann Kader, erst drei Spieler haben allerdings einen Vertrag für die kommende Saison.

Vier Abgänge stehen bereits fest: Allen voran verlässt Kapitän Zeh den Klub. Der 33-Jährige spielt bereits seit knapp fünf Jahren für die Sportfreunde und wird bei einem Oberligisten in der Nähe seiner Heimat die Karriere ausklingen lassen. Stammspieler Arda Nebi und Mehmet Kurt werden ebenfalls gehen, ihr Ziel ist noch unbekannt. Unter der Woche gab außerdem David Kammerbauer bekannt, dass er nach einem halben Jahr bei den Sportfreunden zum Regionalligisten SSV Ulm wechseln wird.

Sportfreunde Siegen - Vereinsdaten
Sportfreunde Siegen

Gründungsdatum

25.07.1899

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Sportfreunde Siegen - Die letzten Spiele
Fortuna Köln F. Köln (A)
9
:
1
TuS Heven TuS Heven (A)
2
:
1

Sechs Neuzugänge stehen kurz bevor

Laut Steuernagel habe Siegen schon mündliche Zusagen von sechs Neuzugängen bekommen, die Verträge müssen jedoch noch ausgehandelt werden. Vier Transfers sollen voraussichtlich beim kommenden Heimspiel gegen den SV Rödlinghausen bekanntgegeben werden.

"Wir sind überzeugt, dass wir auch für die kommende Saison einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt bekommen. Diese Situation kann auch eine Chance für den Verein sein. Wir haben viele junge Spieler mit großem Potenzial in der aktuellen Mannschaft, die aber noch nicht fertig entwickelt sind. Mit denen, die wir gerne halten möchten und die hier bleiben, gilt es, den nächsten Schritt zu machen", erklärte der Sportliche Leiter. Unter anderem wolle der Verein Björn Jost, Marco Rente, Anthony Bafobusha und Niklas Zeller halten.

kon