Europa League

Mourinho hadert mit der Verletztenmisere

Manchester United geht zuversichtlich ins Duell mit Celta

Mourinho hadert mit der Verletztenmisere

Kam vor dem Spiel bei Celta Vigo noch einmal auf die Verletztenproblematik zu sprechen: ManUnited-Coach José Mourinho.

Kam vor dem Spiel bei Celta Vigo noch einmal auf die Verletztenproblematik zu sprechen: ManUnited-Coach José Mourinho. imago

Mit Luke Shaw und Eric Bailly gesellten sich am vergangenen Sonntag zwei weitere Akteure von Manchester United zum prall gefüllten Lazarett. Denn: Zuvor fielen mit Marcos Rojo, Chris Smalling, Phil Jones, Timothy Fosu-Mensah, Paul Pogba sowie Superstar Zlatan Ibrahimovic (schwere Knieverletzung) bereits weitere sechs Spieler verletzungsbedingt aus.

Ein Aderlass, der niemanden aus dem Lager der Red Devils zufriedenstellt - schon gar nicht Mourinho: "In Bezug auf die Premier League war das einfach zu viel. Wir hatten enorm viele Probleme, weil zu viele Spieler nicht zur Verfügung standen - und andere deswegen 750 oder gar 800 Minuten spielen mussten. Dafür haben wir den Preis bezahlt. Im Monat April mussten wir neun Spiele bestreiten - sieben davon in der Premier League."

Spielersteckbrief Pogba
Pogba

Pogba Paul

Spielersteckbrief Smalling
Smalling

Smalling Chris

Spielersteckbrief P. Jones
P. Jones

Jones Phil

Spielersteckbrief Ibrahimovic
Ibrahimovic

Ibrahimovic Zlatan

Europa League - Halbfinale
mehr Infos
Trainersteckbrief Mourinho
Mourinho

Mourinho José

Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Das Schlechte daran: Obwohl Manchester davon keine Partie verloren hat (und seit nunmehr 25 Ligaspielen ungeschlagen ist - Klubrekord!), gesellten sich gleich fünf Liga-Remis dazu. Wohl zu wenig im Kampf um die Champions-League-Qualifikation gegen Konkurrenten wie Stadtrivale ManCity oder Liverpool (derzeit ein bzw. vier Punkte voraus auf den Plätzen drei und vier). Mourinho hat Platz vier wohl schon abgeschrieben und wir bei Arsenal am Sonntag (17 Uhr) aller Voraussicht nach nicht seine stärkste Elf aufs Feld schicken.

Mourinho begrüßt Zuwachs

Priorität genießt längst das Europa-League-Halbfinale gegen Celta Vigo. Der Gewinner der Europa League erhält schließlich auch ein Ticket für die Gruppenphase der Königsklasse.

Wir können nicht einmal auf Toilette gehen, ohne uns dabei ein Bein zu brechen.

José Mourinho am vergangen Sonntag zur Verletztenmisere

"Aktuell ist unsere Perspektive eine andere, denn die Europa League wird derzeit immer wichtiger für uns." Da passt es gut, dass einige Spieler rechtzeitig für das Duell bei Celta zurückkehren. "Chris Smalling und Phil Jones sind zurück auf dem Trainingsplatz - und auch Paul Pogba", so der 54-jährige Portugiese. "Auch Juan Mata war für eine Weile verletzt, doch auch er kann am Donnerstag auflaufen. Das einzige Risiko ist es eigentlich, dass er wohl nicht über 90 Minuten spielen kann. Das bedeutet: Wenn er beginnt, kann er nicht zu Ende spielen. Von der Bank ist es aber kein Problem."

Die Red Devils sind also bereit fürs Hinspiel - und auch dafür, mit beinahe voller Kraft für ihren verletzten Superstar Zlatan Ibrahimovic zu gewinnen.

mag

Geld, Gott, Geburtstag: Sprüche von Zlatan Ibrahimovic