Bundesliga

SC Freiburg verpflichtet Florian Niederlechner fest von Mainz 05

SC zieht beim ausgeliehenen Stürmer die Option

Freiburg verpflichtet Niederlechner fest

Geht weiter für Freiburg auf Torejagd: Florian Niederlechner.

Geht weiter für Freiburg auf Torejagd: Florian Niederlechner. imago

Es mussten nur noch die Formalitäten zwischen den beiden Vereinen geklärt werden, was nun auch erledigt ist. Die Freiburger überweisen nach kicker-Informationen 2,3 Millionen Euro für den Angreifer, der in der aktuellen Spielzeit in 31 Ligapartien auf dem Rasen stand und dabei neun Tore erzielte sowie ein weiteres auflegte.

"Florian Niederlechner hat in seiner bisherigen Zeit in Freiburg nicht nur durch Tore überzeugt, sondern sich in seinem ganzen Spiel verbessert. Er ist insgesamt zu einem wichtigen Spieler in unserer Offensive geworden", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach auf der Vereinswebsite des SCF. "Wir sind uns sicher, dass Florian bei uns am richtigen Ort ist und er hier noch einen weiteren Schritt machen kann."

Spielersteckbrief Niederlechner

Niederlechner Florian

"Ich habe hier in den vergangenen anderthalb Jahren viel Vertrauen gespürt und Spielzeit bekommen, dieses Vertrauen möchte ich auch weiterhin bestätigen und zurückzahlen", freut sich Niederlechner darüber, dass die Option gezogen wurde. "Ich fühle mich beim SC sehr wohl und freue mich, mit der Mannschaft in der Bundesliga weiter auf Torejagd zu gehen."

kid/cs

kicker.tv Hintergrund

Zweitjob Bundesliga: Niederlechners besonderer Weg

alle Videos in der Übersicht