Schiedsrichter für das Spiel in Madrid steht fest

Gutes Omen? Kassai pfeift die Bayern

Viktor Kassai

In Madrid an der Pfeife: FIFA-Referee Viktor Kassai. imago

Viktor Kassai wird das Champions-League-Rückspiel der Ancelotti-Elf im Bernabeu leiten, wie die Europäische Fußball-Union UEFA am Sonntag mitteilte.

Kassai? Mit dem Unparteiischen aus Ungarn haben die Bayern in der Königsklasse in Duellen mit spanischen Teams durchaus gute Erfahrungen gemacht. So pfiff er im April 2012 das Spiel des FCB in Madrid, dort machten die Münchner im Elfmeterschießen (3:1) den Einzug in das "Finale dahoam" perfekt.

Beim Titelgewinn 2013 zeichnete Kassai für die Halbfinal-Partie gegen den FC Barcelona verantwortlich, das der FC Bayern mit 4:0 für sich entschied.

Nun also wieder Kassai, allerdings diesmal nicht im Halbfinale. Im Viertelfinale gilt es für das Team von Trainer Carlo Ancelotti, ein 1:2 aus dem Hinspiel bei den Königlichen wettzumachen.

nik