Regionalliga

Cottbus bindet Gabriel Boakye

Kanadisches Talent verlängert beim FC Energie

Cottbus bindet Gabriel Boakye

Er hat seinen Vertrag in Cottbus verlängert: Gabriel Boakye (links).

Er hat seinen Vertrag in Cottbus verlängert: Gabriel Boakye (links). gettyimages

Boakye sei ein "hochtalentierter Spieler", der "richtig Tempo" mitbringe, so Coach Claus-Dieter Wollitz. Der Offensivspieler wurde ursprünglich als Verteidiger verpflichtet, jedoch glaubt sein Trainer, dass seine Eigenschaften im Offensivbereich deutlich besser aufgehoben sind. Der Kanadier mit ghanaischen Wurzeln wechselte im vergangenen Sommer von der Football Academy des FC Toronto in das Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie. Anfangs verstärkte er zunächst das A-Jugend-Bundesligateam, doch seit geraumer Zeit trainiert er mit dem Regionalliga-Kader und wurde im Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin (0:0) das erste Mal eingewechselt.

Das junge Talent kann bisher fünf U-17 und sechs U-20 Nationalspiele für Kanada vorweisen. In der A-Jugend kam Boakye in dieser Saison bisher zwölfmal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer.

kon

Spielersteckbrief Boakye
Boakye

Boakye Gabriel

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos