FCS treibt Kaderplanungen voran

Willsch verlängert in Schweinfurt

FCS-Spieler Marius Willsch

Trägt auch in der nächsten Saison das Trikot des FC Schweinfurt: Mittelfeldspieler Marius Willsch. imago

"In den vergangenen Monaten habe ich mich sehr gut in Schweinfurt eingelebt und fühle mich rundum wohl", erklärte Willsch, der erst im Sommer vom FC Saarbrücken zu den "Schnüdeln" gekommen war. "Ich bin froh darüber, noch ein weiteres Jahr beim FC zu bleiben und hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, die ambitionierten Ziele des Vereins zu erreichen", kommentierte er seine Vertragsverlängerung.

Seit seinem Wechsel an den Main stand der 26-Jährige in 21 Spielen auf dem Platz, erzielte dabei fünf Tore und bereitete weitere sechs vor. Insgesamt kann der bei 1860 München ausgebildete Mittelfeldspieler in seiner Karriere auf 58 Drittliga- und 113 Regionalligaspiele zurückblicken, neben Schweinfurt und Saarbrücken auch für Unterhaching.

Spielersteckbrief N. Görtler

Görtler Nicolas

Spielersteckbrief Willsch

Willsch Marius

1. FC Schweinfurt 05 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Rot-Grün

"Wir freuen uns natürlich sehr über die Vertragsverlängerung", zeigte sich auch FCS-Trainer Gerd Klaus zufrieden über die weitere Zusammenarbeit. "Marius tut uns mit seiner Schnelligkeit und Erfahrung gut und passt zudem auch charakterlich sehr gut zu uns."

Auch Görtler bleibt

Für den Tabellenachten der Bayern-Staffel ist es bereits die zweite Vertragsverlängerung innerhalb weniger Tage. Erst vergangene Woche unterschrieb Stürmer Nicolas Görtler ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2019. Der Neuzugang vom FC Eintracht Bamberg steuerte in seinen bisherigen 22 Saisonspielen sieben Treffer und zehn Vorlagen bei. "Ich freue mich sehr auf die beiden weiteren Jahre in Schweinfurt und hoffe, dass wir unsere Ziele in diesem und den nächsten Jahren erreichen", äußerte sich der 27-Jährige zu seiner Entscheidung.

kon

BFV.TV - RL Bayern

Bigalke scheitert vom Elfmeterpunkt - Paulus hält Schweinfurt-Sieg fest

alle Videos in der Übersicht