Junioren

U-17-Nationalmannschaft, DFB-Junioren: Zweistelliger Sieg in Side gegen Armenien

Wück-Elf gewinnt mit 10:1 in Side

U 17: Zweistellig gegen Armenien

Erzielte das Tor zum 2:0: U-17-Nationalspieler Dominik Becker vom 1. FC Köln.

Erzielte das Tor zum 2:0: U-17-Nationalspieler Dominik Becker vom 1. FC Köln. imago

Deutschlands U 17 ist mit einem souveränen Kantersieg in die entscheidende EM-Qualifikationsrunde gestartet. Die Wück-Elf gewann nach starker Vorstellung gegen Armenien mit 10:1 (3:1). Dennis Jastrzembski von Hertha BSC (5.), Kölns Dominik Becker (40.+2), Elias Abouchabaka von RB Leipzig (44./57.), sein Teamkollege Nicolas Kühn (55.), Hamburgs Jann-Fiete Arp (70.), Robin Kehr von Borussia Dortmund (76.) und Leipzigs Erik Majetschak (80.+5) trafen. Dazu kamen zwei Eigentore der Armenier.

"Wir sind mit dem Ergebnis und unserer Leistung zufrieden", wird Wück auf der DFB-Website zitiert. "Anfangs hatten wir einige Abspielfehler in unserem Spiel und haben die Torchancen nicht konsequent genug genutzt. Die Jungs haben sich im Verlauf der Partie mehr und mehr gesteigert und am Ende einen sehr guten Start in die EM-Qualifikation hingelegt. Natürlich wissen wir, das hohe Ergebnis mit Blick auf den Gegner richtig einzuordnen. Allerdings schaffen es nicht allzu viele Mannschaften, zehn Treffer in einem Spiel bei der EM-Quali zu erzielen - insofern belegt es auch, dass wir definitiv Tore schießen können."

U-17-EM-Qualifikation - Eliterunde
mehr Infos
U-17-EM-Qualifikation - Tabelle - Endr., Gruppe 1
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
9
2
Türkei Türkei
6
3
Finnland Finnland
3

Die DFB-Auswahl hat damit gute Chancen, sich für die U-17-EM vom 3. bis 19. Mai in Kroatien zu qualifizieren. Weitere Gegner in der Eliterunde , in der die letzten der insgesamt 16 EM-Teilnehmer ermittelt werden, sind am Samstag Finnland und am Dienstag die Türkei. Die Gruppensieger und sieben von acht Gruppenzweiten qualifizieren sich für die EM.

aho/dpa