Junger Mittelfeldspieler kommt von 1860 München zum Club

"Ein gutes Gesamtpaket": Nürnberg verpflichtet Fuchs

Alexander Fuchs

Will beim Club im Profibereich Fuß fassen: Alexander Fuchs. imago

Elf Regionalliga-Partien hat Fuchs bislang für die "kleinen Löwen" in der Regionalliga Bayern bestritten, beim Club ist der 20-Jährige perspektivisch für den Profikader vorgesehen. "Wir haben seinen Weg über einen längeren Zeitraum verfolgt und freuen uns, dass wir in den Gesprächen zusammengefunden haben. Alexander bringt ein gutes Gesamtpaket mit, das wir hier weiterentwickeln wollen. Er soll beim Club kontinuierlich an den Profikader herangeführt werden", meinte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann.

"Der Club hat sich sehr um mich bemüht, das hat mir imponiert", ließ Fuchs wissen. Der Mittelfeldspieler glaubt, "dass ich in Nürnberg die geeigneten Voraussetzungen vorfinde, um die nächsten Schritte zu machen. Auf diese neue Herausforderung freue ich mich."

nik