Bundesliga

Dardai: "Sorry, das ist der Bayern-Bonus"

Hertha hat den FCB am Rande einer Niederlage

Dardai: "Sorry, das ist der Bayern-Bonus"

Pal Dardai

Die Forderung von Hertha-Coach Pal Dardai nach dem Schlusspfiff verhallte ungehört. imago

"Zunächst muss ich sagen, dass meine Mannschaft überragend gespielt hat", so Dardai hinterher vor dem Sky-Mikrofon. "Wir haben auch genug Möglichkeiten gehabt, das zweite Tor zu machen, haben das bei sehr vielen Kontermöglichkeiten aber nicht geschafft", schwang bei seiner Kurzanalyse natürlich auch Enttäuschung mit.

Es hätte eine runde Geschichte sein können für die Berliner, mit vielen Komponenten: Ende der Torflaute von Vedad Ibisevic, der sein Team mit 1:0 in Führung gebracht hatte (21.). Ende einer elf Spiele anhaltenden Berliner Niederlagenserie gegen den FCB - mit einem Dreier. Ende der persönlichen Negativserie Dardais gegen die Münchner - mit einem Erfolg.

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Lewandowski zerstört die Hoffnungen

Spielbericht

Dass sich der Ungar maßlos ärgerte, dass es durch Robert Lewandowskis Ausgleich (90.+6) nicht geklappt hat mit seinem ersten Sieg gegen die Bayern als Trainer, belegt sein folgendes emotionales Statement: "Und leider - so viel Nachspielzeit, das ist der Bayern-Bonus. Sorry, da kann jeder beleidigt sein, nach fünf Minuten muss ein Spiel abgepfiffen werden. Das ist kein Pokalspiel, wir spielen nicht 120 Minuten."

Langkamp: "Ungeschriebenes Gesetz"

Auch Sebastian Langkamp haderte: "Wir haben das Spiel unseres Lebens gemacht und die Bayern am Rande einer Niederlage gehabt. Aber es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass du gegen die wohl nicht gewinnen kannst."

Es wird wohl einige Zeit dauern, den späten Punch des Rekordmeisters zu verdauen. "Egal, wir müssen das runterschlucken und gegen Frankfurt gewinnen", startete Dardai am Ende des Interviews gleich mal einen Versuch und blickte auf das nächste Spiel, erneut vor heimischer Kulisse, voraus.

jch

Bilder zur Partie Hertha BSC - Bayern München