kicker

Hattrick in fünf Minuten: Gameiro-Gala in Gijon!

Rojiblancos tanken Selbstvertrauen für die CL

Hattrick in fünf Minuten: Gameiro-Gala in Gijon!

Kevin Gameiro, Mann des Tages in Gijon.

Kevin Gameiro, Mann des Tages in Gijon. Getty Images

Der Champions-League-Finalist ist für das Duell am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in der Königsklasse bei Bayer Leverkusen gerüstet: Altetico Madrid gewann in La Liga bei Sporting Gijon am Ende verdient mit 4:1 (0:0), zeigte jedoch erst in der zweiten Hälfte eine starke Vorstellung.

Das Spiel im Norden Spaniens hatte einen glasklaren Protagonisten: Kevin Gameiro! Der Franzose stellte in der Schlussviertelstunde die Weichen auf Auswärtssieg, traf in der 80., 81. und 85. mit einem Hattrick innerhalb von fünf Minuten mitten ins Herz der abstiegsgefährdeten Asturier. Der Matchwinner gab danach zu Protokoll, dass er unter der Woche harte Momente durchleben musste. Seine Großmutter war verstorben, ihr widmete Gameiro seine drei Treffer.

Nach torloser erste Hälfte, in der Correa für die Gäste aus der Hauptstadt das 1:0 hätte erzielen können, auf der Gegenseite Traoré Pfostenpech verzeichnete, ging es nach Wiederanpfiff turbulent los. Yannick Carrasco traf schon nach wenigen Sekunden per Einzelleistung (46.), wenige Minuten später glich Sergio Alvarez für Gijon aus (49.). Für Sporting war die Heimpleite am Ende ein Rückschlag im Abstiegskampf. Atletico untermauerte mit 45 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Leverkusen hatte bereits am Freitagabend durch das 3:1 beim FC Augsburg eine gelungene Generalprobe für den Vergleich gegen die Colchoneros gefeiert.

aho/sid