3. Liga

Preußen Münster zum Benefizspiel in Gütersloh

Unterstützung für den insolventen Oberligisten

Preußen Münster zum Benefizspiel in Gütersloh

Tritt mit Münster zum Benefizspiel in Gütersloh an: Preußen-Trainer Benno Möhlmann.

Tritt mit Münster zum Benefizspiel in Gütersloh an: Preußen-Trainer Benno Möhlmann. imago

Güterslohs Trainer Fatmir Vata hatte seinen ehemaligen Coach und heutigen Preußentrainer Benno Möhlmann kontaktiert und gefragt, ob sich der Fußballlehrer den Test vorstellen könnte, wie Münster mitteilt. Möhlmann musste der Termin genau in den straffen Drittliga-Spielplan des SCP passen: "Wir haben wieder eine lange Woche vor uns und müssen erst am Sonntag in Duisburg ran, da passt das Testspiel gegen Gütersloh gut rein", hilft der Ex-Bundesligaprofi den Ostwestfalen gerne in der schwierigen Situation.

"Seit vielen Jahren pflegen beide Klubs, vor allem in der Jugend, ein gutes Verhältnis", so Möhlmann. Die Unterstützung des "alten Bekannten" sei eine Herzensangelegenheit. Der Grundstein der gemeinsamen Historie fiel in der Saison 1981/1982, als der Adlerklub in der Oberliga erstmals auf den FC Gütersloh traf. Es folgten noch 35 weitere Aufeinandertreffen im Pokal, in der Liga oder bei Testspielen.

Möhlmann rotiert

Möhlmann wird das Benefizspiel dafür nutzen, um zu rotieren: "Wir werden Spielern, die in letzter Zeit weniger zum Einsatz kamen, viel Spielzeit geben." Für Denis Mangafic, Sandrino Braun und Bennet Eickhoff kommt der Test in Gütersloh aber noch zu früh, die Adlerträger laborieren weiterhin an ihren Verletzungen. Neben ihnen fallen weiterhin auch die langzeitverletzten Simon Scherder und Philipp Hoffmann aus.

Schwere Aufgabe beim Tabellenführer

Am kommenden Wochenende ruft wieder der Ligaalltag. Der Tabellen-17. Münster tritt am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Tabellenführer MSV Duisburg an.

mas