Bundesliga

Was wird aus Hamad und Schär?

Hoffenheim hat seinen Kader verkleinert

Was wird aus Hamad und Schär?

Ist mit seiner Situation als Reservist unglücklich: Hoffenheims Fabian Schär.

Ist mit seiner Situation als Reservist unglücklich: Hoffenheims Fabian Schär. imago

Die Kraichgauer haben in diesem Winter ihren Kader ordentlich zurückgestutzt: Jin-Su Kim (Jeonbuk Hyundai Motors Jeonju, 1,4 Millionen Euro), Eduardo Vargas (UANL Tigres Monterrey, 6 Millionen Euro) und Baris Atik (Sturm Graz, kostenfrei ausgeliehen) wurden abgegeben. Talent Benedikt Gimber, der bisher an den SV Sandhausen ausgeliehen war, wurde bis zum Sommer an den KSC weitergereicht. Und damit nicht genug. Als sicherer Wechselkandidat gilt auch Jiloan Hamad, der bis gestern auf alternative Angebote aus Mitteleuropa gehofft hatte und sich jetzt mit Angeboten aus Skandinavien beschäftigt. Nach kicker-Informationen zieht es Hamad zurück zu seinem Ex-Klub Malmö FF. In Schweden ist das Transferfenster bis zum 31. März offen.

Zurück in die alte Heimat könnte auch Fabian Schär wechseln. Wenn er denn wollte. Bis zum 15. Februar dürfen die Klubs der Schweizer Super League noch auf dem Transfermarkt aktiv sein. Russland, das gewöhnlich mit lukrativen Verträgen lockt, hat sogar noch bis 24. Februar offen. Der Nationalspieler, der vom FC Basel nach Hoffenheim kam, ist mit seiner Situation als Reservist unglücklich. Vor allen Dingen fürchtet er um seinen Status als Auswahlspieler. Kontakte nach England und Frankreich (zuletzt zeigte Girondins Bordeaux Interesse) führten zu keinem Transfer. Entweder dachten die Klubs an ein Leihgeschäft, was die TSG nicht gerade favorisierte. Oder sie konnten oder wollten die aufgerufenen Modalitäten nicht stemmen. Was natürlich weiterhin zum Problem werden könnte.

George Moissidis

TSG Hoffenheim - Die letzten Spiele
Gladbach (A)
1
:
1
Wolfsburg (H)
2
:
3
Spielersteckbrief Hamad

Hamad Jiloan

Spielersteckbrief Schär

Schär Fabian

Trainersteckbrief Nagelsmann

Nagelsmann Julian

Bundesliga - 19. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
46
2
RB Leipzig
42
3
Eintracht Frankfurt
35