Football

Atlanta Falcons: Rucksack-Affäre mit Happy End

Glück im Unglück vor dem Super Bowl 51

Atlanta Falcons: Rucksack-Affäre mit Happy End

Glück gehabt: Kyle Shanahan (Mitte) hat seinen verlorenen Rücksack wiedergefunden.

Glück gehabt: Kyle Shanahan (Mitte) hat seinen verlorenen Rücksack wiedergefunden. imago

"Ich muss sie finden", sagte der zukünftige Cheftrainer der San Francisco 49ers der Zeitung "USA Today" in den Momenten des Verlusts äußerst aufgeregt.

Nach 30-minütiger Suche und verzweifelten Telefonaten gab es ein aber das Happy End. Art Spander, Kolumnist beim "San Francisco Examiner", hatte die Tasche von Shanahan versehentlich mitgenommen. In die Hände von Finalgegner New England Patriots sind die Unterlagen demnach nicht gelangt. "Das wäre schlecht gewesen", sagte der erleichterte Shanahan, der sich wohl sonst mit seinem Trainerteam in kürzester Zeit neue Spielzüge und Ideen für das bevorstehende NFL-Finale hätte überlegen müssen.

National Football League Playoffs - Super Bowl
mehr Infos
Atlanta Falcons - Die letzten Spiele
New Orleans Saints New Orleans (A)
48
:
17
Chicago Bears Chicago (A)
37
:
17
New England Patriots - Die letzten Spiele
New York Jets NY Jets (H)
3
:
17
Buffalo Bills Buffalo (A)
27
:
21
Atlanta Falcons - Vereinsdaten
Atlanta Falcons

Gründungsdatum

30.06.1965

Vereinsfarben

schwarz, rot, silber, weiß

mehr Infos
New England Patriots - Vereinsdaten
New England Patriots

Gründungsdatum

16.11.1959

Vereinsfarben

dunkelblau, rot, silber, weiß

mehr Infos

Knäbel 2.0?

Der Vorfall erinnert ein wenig an den des HSV, denn auch die Bundesliga hatte bereits ihre Rucksack-Affäre. Im Herbst 2015 wurden brisante Vertragsdetails der Profis des Hamburger SV öffentlich. Peter Knäbel, damals Sportdirektor bei den Norddeutschen, gab seinerzeit an, ihm sei der Rucksack entwendet worden.

dpa/mag