Regionalliga

Kickers: Ein Youngster und ein "Herzenswunsch"

Stuttgart verpflichtet Duo am Deadline Day

Kickers: Ein Youngster und ein "Herzenswunsch"

Kehrt zu seinem Jugendverein zurück: David Müller.

Kehrt zu seinem Jugendverein zurück: David Müller. imago

Regionalligist Stuttgarter Kickers ist am letzten Tag der Transferphase aktiv geworden und hat mit Diakité einen Perspektivspieler unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige, zuletzt beim französischen Viertligisten FC Saint-Louis Neuweg aktiv, unterschrieb einen stark leistungsbezogenen Vertrag beim Drittliga-Absteiger bis zum 30. Juni 2017, den der Verein per Option allerdings verlängern kann.

Kaczmarek gibt ihm Zeit

Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek freute sich auf der Website des Vereins über den Youngster, der "uns im Training überzeugt" hat. Der 32-jährige Coach will den Stürmer allerdings in aller Ruhe aufbauen: "Er ist ein sehr talentierter Spieler. In der Zukunft erhoffen wir uns viel von ihm, aber er ist noch sehr jung. Wir wünschen uns, dass er sich beim Verein weiter positiv entwickelt und uns somit perspektivisch helfen kann."

Spielersteckbrief D. Müller
D. Müller

Müller David

Spielersteckbrief Diakité
Diakité

Diakité As Ibrahima

Regionalliga Südwest - 24. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Elversberg SV Elversberg
51
2
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
50
3
TSV Steinbach TSV Steinbach
44

Ich freue mich sehr, bei den Stuttgarter Kickers unterschrieben und mir somit einen Herzenswunsch erfüllt zu haben.

David Müller über seine Unterschrift bei den Stuttgarter Kickers

Vom West-Regionalligisten SV Rödinghausen wechselt zudem Mittelfeldmann Müller auf die Waldau. Der Mittelfeldmann, der in der U 17 und U19 bereits in Stuttgart aktiv war, freut sich sehr, "bei den Stuttgarter Kickers unterschrieben und mir somit einen Herzenswunsch erfüllt zu haben". Kaczmarek zeigt sich von dem 25-Jährigen ebenfalls angetan und ist "nach langen und anspruchsvollen Gesprächen mit dem abgebenden Verein" nun sehr glücklich, "mit David unseren Wunschspieler für das defensive Mittelfeld verpflichtet zu haben".

Beide Akteure könnten ihr Debüt in der Regionalliga Südwest am 11. Februar gegen Waldhof Mannheim geben.

kög