Regionalliga

Cottbus holt Marcelo Freitas - Czyborra geht

Neuzugang kommt vom FC Oberlausitz

Cottbus holt Marcelo Freitas - Czyborra geht

Neu in Cottbus: Marcelo Freitas.

Neu in Cottbus: Marcelo Freitas. imago

Nach 18 Spielen belegen die Cottbuser in der Regionalliga Nordost Rang zwei hinter Carl Zeiss Jena, wollen aber natürlich an die Spitze und direkt zurück in die 3. Liga. Dafür ist Energie für die Restsaison noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Vom Ligakonkurrenten FC Oberlausitz Neugersdorf kommt Marcelo Freitas zum FCE.

"Wir haben Marcelo schon längere Zeit auf dem Zettel, haben ihn mehrfach beobachtet und nicht zuletzt im Dezember hier im Stadion der Freundschaft gesehen, welche Qualitäten er besitzt", sagte Trainer Claus-Dieter Wollitz auf der Vereinswebsite der Cottbuser. "Marcelo hat in diesem Spiel per direkten Freistoß das 3:1 gegen uns erzielt. Er ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Spieler mit Instinkt, er schlägt gute Standardsituationen und besitzt zudem ein hohes Entwicklungspotenzial."

Spielersteckbrief Marcelo Freitas
Marcelo Freitas

de Freitas Costa Marcelo

Spielersteckbrief Czyborra
Czyborra

Czyborra Michael

In der aktuellen Saison absolvierte der 22-Jährige 17 Spiele, erzielte dabei sechs Tore und gab vier Assists - nun geht er für Energie auf Torejagd.

Czyborra verlässt Cottbus

Gleichzeitig trennten sich die Lausitzer von einem Akteur. Czyborra und der Verein einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des im Sommer auslaufenden Vertrags. Der 19 Jährige sei "auf uns zugekommen und hat darum gebeten seinen laufenden Vertrag bei uns aufzulösen, um ihm die Möglichkeit einer neuen sportlichen Herausforderung zu bieten", erklärte Coach Wollitz. In dieser Saison reichte es beim Verteidiger nur für ein Spiel von Beginn an und drei Kurzeinsätze in der Regionalliga Nordost.

kid