Regionalliga

Joker Tuma: Neustart in Jena

Kennedy spielt bei Carl Zeiss vor

Joker Tuma: Neustart in Jena

Vorgespielt und für gut befunden: David Tuma (vorne).

Vorgespielt und für gut befunden: David Tuma (vorne). imago

22 Spiele absolvierte Tuma in den letzten eineinhalb Jahren für Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West, keine Partie bestritt der Mittelfeldspieler über die kompletten 90 Minuten. 16-mal kam er als Joker von der Bank, sechsmal wurde er ausgewechselt. Nun versucht Tuma sein Glück in Jena.

Dort durfte er sich im Training zeigen und spielte auch beim letzten Testspiel von Carl Zeiss gegen den Chemnitzer FC (1:0). Nun hat Jena den Offensivmann am Mittwochabend bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.

Empfehlen kann sich auch noch Mikhail Kennedy, der in dieser Woche zum Probetraining bei den Thüringern weilt. Der 20-jährige U21-Nationalspieler Nordirlands steht derzeit bei Charlton Athletic FC (Football League One) unter Vertrag.

nik