3. Liga

Zwickau atmet auf: Liquiditätslücke geschlossen

Die Transfersperre wurde aufgehoben

Zwickau atmet auf: Liquiditätslücke geschlossen

Der FSV Zwickau um Trainer Torsten Ziegner kann seinen Fokus wieder auf den Abstiegskampf richten.

Der FSV Zwickau um Trainer Torsten Ziegner kann seinen Fokus wieder auf den Abstiegskampf richten. imago

Vorstandssprecher Tobias Leege hatte schon am Freitag alle nötigen Unterlagen an den DFB übermittelt. Nach diesem Wochenende herrscht nun Klarheit: Der FSV kann seinen Fokus wieder auf den Abstiegskampf legen und auch die Transfersperre gegen die Sachsen wurde aufgehoben.

Der Verein bedanke sich auf seiner Website bei seiner Anhängerschaft für insgesamt 58.000 Euro an Spenden, aber auch bei den Sponsoren, "welche uns in dieser Situation mit ihren zusätzlichen Sponsoringzusagen unterstützt haben". Zusätzliche Unterstützung erhielt der Klub auch vom sächsischen Nachbarn Dynamo Dresden, der seine Zusage für ein Benefizspiel gab.

Mit einem absolut richtungsweisenden Heimspiel startet die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner am Samstag in die Restrunde: Die U 23 des 1. FSV Mainz 05 ist zu Gast - Zwickau ist mit vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer Vorletzter, die Gäste aus Rheinhessen haben als Schlusslicht drei Punkte weniger auf dem Konto.

aho