3. Liga

Gewohntes Umfeld: Traut ist zurück in Aalen

VfR holt den Abwehrspieler aus Würzburg

Gewohntes Umfeld: Traut ist zurück in Aalen

Blick Richtung Aalen: Sascha Traut.

Blick Richtung Aalen: Sascha Traut. imago

Schwabl hat den VfR überraschend Richtung England verlassen, mit Traut kann Trainer Peter Vollmann aber auf einen erfahrenen Neuzugang zurückgreifen. Der Rechtsverteidiger bringt die Erfahrung von 98 Zweitligaspielen - sechs zuletzt für Würzburg - und 133 Drittliga-Partien mit. Zudem benötigt Traut keine Eingewöhnungszeit, stand er doch von Sommer 2010 bis zum Juni 2014 schon in Aalen unter Vertrag. Beim VfR unterschrieb Traut einen Kontrakt bis 30. Juni 2019.

"Sascha kennt das Umfeld beim VfR aus seiner Zeit bestens, passt menschlich und mit seiner Erfahrung hervorragend in unsere Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass es mit der Rückkehr geklappt hat", so VfR-Geschäftsführer Markus Thiele über den Schwabl-Ersatz.

Spielersteckbrief Traut
Traut

Traut Sascha

Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

Traut, der 2012 mit dem VfR in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, kommt nach den Stationen beim Karlsruher SC und in Würzburg zurück. "Ich habe die Entwicklung beim VfR auch nach meinem Weggang genau beobachtet, blicke der neuen Aufgabe mit großer Vorfreude entgegen und möchte meinen Teil dazu beitragen, die gemeinsamen Ziele zu verwirklichen", erklärte Traut.

nik