3. Liga

Rückenwind vor Abflug: FSV Frankfurt siegt im Testspiel

Morabit mit leichten Adduktorenproblemen

Rückenwind vor Abflug: FSV Frankfurt siegt im Testspiel

Feierte mit seinem Team zum Trainingslager-Abschluss einen 2:0-Testspielsieg: Frankfurts La'Vere Corbin-Ong.

Feierte mit seinem Team zum Trainingslager-Abschluss einen 2:0-Testspielsieg: Frankfurts La'Vere Corbin-Ong. picture alliance

Gegen den spanischen Drittligisten San Fernando gewann der FSV durch zwei Tore von Bentley Baxter Bahn (20.) und Cagatay Kader (86.). "Wir waren über weite Strecken klar die bessere Mannschaft. Es war ein guter Abschluss unseres Trainingslagers", gab Roland Vrabec auf der Website des Klubs zu Protokoll. Der Frankfurter Trainer schenkte auch noch einmal den beiden mitgereisten A-Junioren Mohamed Morabet sowie Noah Schmitt Spielpraxis. "Wir konnten gute Erkenntnisse erlangen", resümierte der 42-Jährige. Allerdings hatte er auch nach dem letzten Testspiel einen Schwachpunkt ausgemacht, an dem es noch zu arbeiten gelte: "Wir müssen im Torabschluss noch zulegen."

Testspiel gegen Elversberg am Samstag

Bis zum Rückrunden-Auftakt am 28. Januar gegen Holstein Kiel bleibt dem Absteiger dafür noch etwas mehr als eine Woche Zeit. Am Donnerstagabend fliegt der FSV-Tross zurück nach Frankfurt. Dort bestreiten die Hessen am Samstag (13 Uhr) im heimischen Volksbank-Stadion ein letztes Testspiel gegen den Viertligisten Elversberg.

Spielersteckbrief Morabit
Morabit

Morabit Smail

Spielersteckbrief Bahn
Bahn

Bahn Bentley Baxter

Spielersteckbrief Kader
Kader

Kader Cagatay

Spielersteckbrief Morabet
Morabet

Morabet Mohamed

Spielersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Noah

Ob dann auch Smail Morabit mit von der Partie sein kann, ist noch unklar. Der Neuzugang vom 1. FC Heidenheim kämpft mit leichten Adduktorenproblemen und musste das Trainingslager vorzeitig abbrechen. Bis zum Pflichtspiel-Auftakt sollen diese aber auskuriert sein.

pau