Bundesliga

Korb: Interesse von Southampton und West Ham!

Gladbacher Außenverteidiger in England begehrt

Korb: Interesse von Southampton und West Ham!

Torschütze in Manchester: Gladbachs Julian Korb im Dezember 2015.

Torschütze in Manchester: Gladbachs Julian Korb im Dezember 2015. imago

Nach kicker-Informationen aus England zeigen der FC Southampton und West Ham United großes Interesse an dem 24-Jährigen. Beide Klubs beobachten Korb schon länger und haben den Allrounder nach wie vor im Visier. Auf der Insel ist Korb kein Unbekannter. In drei der insgesamt vier Champions-League-Begegnungen mit Manchester City in den vergangenen zwei Jahren stand Korb auf dem Platz und machte dabei vor allem im letztjährigen Wettbewerb mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Bei der 1:2-Heimniederlage im September 2015 gelang dem Rechtsverteidiger eine Torvorbereitung (kicker-Note 2,5). Beim späteren 2:4 in Manchester traf er selbst (Note 2).

Dass speziell West Ham United ein Auge auf das Gladbacher Eigengewächs geworfen hat, überrascht indes nicht. Die Verbindung nach Gladbach ist kurz. Mit Havard Nordtveit wechselte im Sommer ein Teamkollege von Korb zu den Hammers. Bei der Borussia besitzt Korb, der in dieser Saison in 18 Pflichtspielen zum Einsatz kam, einen Vertrag bis Sommer 2018.

Jan Lustig