Regionalliga

Klingenburg ist zurück auf Schalke

Offensivspieler kehrt zu S04 zurück

Klingenburg ist zurück auf Schalke

Läuft wieder in königsblau auf: René Klingenburg.

Läuft wieder in königsblau auf: René Klingenburg. imago

Bereits zwischen 2013 und 2015 lief Klingenburg im königsblauen Trikot auf, nun nimmt er einen neuen Anlauf in Gelsenkirchen, wo er einen Vertrag bis zum Saisonende bekommt.

Gerald Asamoah, inzwischen Manager von Schalkes U 23, freut sich auf die Qualitäten des Rückkehrers. "Renés Stärken liegen im offensiven Eins-gegen-eins. Wir brauchen jemanden, der diese Duelle auf den Außenbahnen gewinnt", begründet Asamoah die Verpflichtung des "alten Bekannten", dem er weitere Vorteile zuweist: "Außerdem bringt er viel Erfahrung mit und kennt Schalke aus den Jahren, in denen er hier gespielt hat."

Spielersteckbrief Klingenburg
Klingenburg

Klingenburg René

FC Schalke 04 II - Die letzten Spiele
SV Lippstadt 08 Lippstadt 08 (A)
1
:
5
SSVg Velbert Velbert (H)
2
:
0
Rot Weiss Ahlen - Die letzten Spiele
Alemannia Aachen Aachen (A)
3
:
0
Fortuna Köln F. Köln (H)
0
:
2
FC Schalke 04 II - Vereinsdaten
FC Schalke 04 II

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Rot Weiss Ahlen - Vereinsdaten
Rot Weiss Ahlen

Gründungsdatum

01.06.1996

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

2015 war Klingenburg, der 2012 mit Schalke die deutsche Meisterschaft der A-Junioren gewonnen hatte, in Richtung Viktoria Köln abgewandert. Die Rheinländer verließ er im Sommer 2016 wieder, seitdem war er für RW Ahlen in 17 Regionalliga-Spielen (kein Tor) am Ball.

bru