Bundesliga

Baier und Kohr müssen pausieren

Augsburg: Klubboss Hofmann in Marbella

Baier und Kohr müssen pausieren

Beschwerden an der Achillessehne: Augsburgs Daniel Baier konnte am Dienstagvormittag nicht trainieren.

Beschwerden an der Achillessehne: Augsburgs Daniel Baier konnte am Dienstagvormittag nicht trainieren. imago

Aus Augsburgs Trainingslager in Marbella berichtet David Bernreuther

Auch für Dienstag hat Manuel Baum zwei Einheiten angesetzt. Vormittags übte der FCA auf der angestammten Anlage Dama de Noche, nachmittags findet die Einheit im Marbella Football Center statt, wo die Qualität der Plätze noch besser ist. Deshalb hatte der FCA bereits am Montag einmal im Football Center trainiert, wo sich auch Ligakonkurrent Gladbach vorbereitet.

FC Augsburg - Die letzten Spiele
Dortmund (H)
3
:
5
Cercle Brügge (H)
3
:
3
Spielersteckbrief Baier

Baier Daniel

Spielersteckbrief Kohr

Kohr Dominik

Bundesliga - 17. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
42
2
RB Leipzig
39
3
TSG Hoffenheim
31

Am Dienstag fehlte Daniel Baier wegen Beschwerden an der Achillessehne. Auch Dominik Kohr war wegen einer Fußblessur nicht dabei, er hatte aus diesem Grund bereits am Montag kürzertreten müssen. Markus Feulner ist nach Adduktorenproblemen wieder im Mannschaftstraining, Georg Teigl (muskuläre Probleme) absolviert weiterhin Lauftraining. Am Nachmittag bekam Kapitän Paul Verhaegh zur Belastungssteuerung eine Pause und setzte mit dem Training aus. Ersatzkeeper Andreas Luthe absolvierte aus demselben Grund ein separates Training mit den übrigen angeschlagenen Spielern.

Am Donnerstag steht für den FCA das zweite und letzte Testspiel in Spanien an. Um 16 Uhr geht es in Algeciras gegen Hannover 96.

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus