3. Liga

Aalen leiht Nürnbergs Hercher aus

Verstärkung für den VfR Aalen aus der 2. Liga

Aalen leiht Nürnbergs Hercher aus

Für die restliche Saison 2016/2017 beim VfR Aalen: Philipp Hercher (rechts)

Für die restliche Saison 2016/2017 beim VfR Aalen: Philipp Hercher (rechts) Imago

Zum Auftakt der Vorbereitungen auf die Rückrunde am Mittwoch konnte VfR-Coach Peter Vollmann mit Hercher somit einen neuen Spieler begrüßen. "Mit Philipp Hercher gewinnen wir einen jungen und talentierten Spieler hinzu, der sehr gut in unser Anforderungsprofil passt", wird Aalens Geschäftsführer Markus Thiele auf der Vereins-Website zitiert. Der 20-jährige Hercher ist beim VfR für die offensive rechte Außenbahn vorgesehen.

Hercher gehört seit Sommer 2015 dem Profikader des 1. FCN an. Im bisherigen Saisonverlauf kam er lediglich zu einem Kurzeinsatz in der zweiten Liga. Ansonsten spielte er in der Regionalliga Bayern für die Zweitvertretung des 1. FCN, für die er in zehn Ligapartien drei Tore erzielte.

Spielersteckbrief Hercher
Hercher

Hercher Philipp

Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

3. Liga - 20. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
38
2
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
35
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
33

Kefkir verlässt den VfR

Mit Hercher sind die Personalplanungen beim VfR Aalen für diesen Winter weitgehend abgeschlossen. Wie Vollmann auf der Website des DFB erklärte, wolle der VfR sich nur noch auf dem Transfermarkt umschauen, wenn zuvor ein Spieler den Verein verlasse und der Neue einen Qualitätssprung verspreche. "Sollte das nicht möglich sein, machen wir nichts mehr", sagte Vollmann. Die Möglichkeit hat sich aber zumindest theoretisch am Mittwoch ergeben: Der Vertrag mit Oguzhan Kefkir wurde aufgelöst. "Oguzhan möchte bei einem anderen Verein eine neue Chance ergreifen, diesem Wunsch haben wir entsprochen", meinte VfR-Geschäftsführer Markus Thiele. Nach seinem Wechsel vor der Saison von Borussia Dortmund II nach Aalen war Kefkir in der Hinrunde neunmal zum Einsatz gekommen.

Der VfR Aalen wird ab dem 12. Januar sein Winter-Trainingslager in La Manga (Spanien) aufschlagen. Nach der Rückkehr nach Deutschland am 19. Januar steht für den 22. Januar ein Testspiel bei Herchers nominellen Arbeitgeber 1. FC Nürnberg an. Am 28. Januar startet Aalen mit dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden in die Rückrunde.

kon