Ehemaliger U-19-Nationalspieler kommt bis Saisonende

Kiel leiht Linksverteidiger Lenz aus

Christopher Lenz

Wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende nach Kiel: Christopher Lenz. imago

Der 22-jährige Lenz spielte in der Jugend für Hertha BSC Berlin und wechselte im Sommer 2016 nach vier Jahren bei Gladbachs U 23 zu den Eisernen. Dort kam der ehemalige U-19-Nationalspieler in dieser Saison jedoch nur zu einem Kurzeinsatz. "Christopher ist ein talentierter und gut ausgebildeter Linksverteidiger“, wird Holsteins Sportchef Ralf Becker auf der vereinseigenen Website zitiert.

"Wir freuen uns, dass er sich der KSV bis zum Saisonende anschließt", so Becker weiter. "Da wir nicht wissen, ob uns Patrick Kohlmann aufgrund seiner Verletzung in der Rückrunde noch einmal zur Verfügung stehen wird, sind wir froh, nun durch Christopher eine weitere Option auf dieser Position zu haben." Der etatmäßige Linksverteidiger lief die ersten sieben Saisonspiele von Beginn an auf, fehlt jedoch seit Mitte September wegen Rückenproblemen.

kon

Spielersteckbrief Kohlmann

Kohlmann Patrick

Spielersteckbrief C. Lenz

Lenz Christopher

Holstein Kiel - Vereinsdaten

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot