Bundesliga

Muskelfaserriss: Auch Draxler fällt aus

Wolfsburgs Personalsorgen nehmen nicht ab

Muskelfaserriss: Auch Draxler fällt aus

Julian Draxler

Verletzt: Wolfsburgs Julian Draxler. imago

Der VfL Wolfsburg und sein Lazarett - das ist in den letzten Wochen eine ganz besondere Geschichte. In der vergangenen Partie gegen Bayer Leverkusen (1:2) mussten die Wölfe auf Vieirinha (Muskelfaserriss), Bruno Henrique (Kreuzbanddehnung), Daniel Didavi, Jannes Horn, Carlos Ascues (alle Trainingsrückstand), Christian Träsch (zuletzt krank und mit Sprunggelenksproblemen) und den gesperrten Jeffrey Bruma verzichten, in besagter Partie verletzte sich zudem noch Robin Knoche (Zerrung).

Nun also fällt auch noch Mittelfeldmann Draxler aus. Die Diagnose lautet Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Somit wird der 23-Jährige Interimstrainer Valerien Ismael auf jeden Fall im Spiel beim SC Freiburg fehlen und dürfte auch bei den Länderspielen in San Marino (WM-Qualifikation, 11. November) und gegen Italien (Testspiel, 15. November) ausfallen.

kid/hie

Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian