Bundesliga

Hoeneß über Leipzig: "Wie ich Herrn Mateschitz kenne..."

Designierter Bayern-Präsident sieht einen Vorteil von RB

Hoeneß über Leipzig: "Wie ich Herrn Mateschitz kenne..."

Uli Hoeneß

Hält "Red Bull Leipzig" für "sehr stark": Uli Hoeneß. imago

Entsteht in Leipzig gerade ein echter nationaler Konkurrent für den FC Bayern? "Ich muss ehrlich sagen", erklärte nun Uli Hoeneß bei "Sky", "dass ich Red Bull Leipzig (sic!) für sehr stark halte."

Allerdings, so der designierte Präsident des deutschen Rekordmeisters, hätte das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl derzeit "natürlich den Vorteil, dass sie während der Woche immer auf der Couch liegen, während wir im Champions-League-Rhythmus sind".

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern Bayern München
24
2
Leipzig RB Leipzig
24
3
Hoffenheim TSG Hoffenheim
20

Doch die Finanzkraft des aktuell ersten Bayern-Verfolgers nötigt auch Hoeneß Respekt ab: "Wie ich den Herrn Mateschitz kenne, wird er, wenn es an Weihnachten notwendig ist, noch ein paar Milliönchen drauflegen. Insofern ist es mittelfristig schon ein gefährlicher Gegner."

jpe

kicker.tv Hintergrund

"Schaun mer mal": Hoeneß beim FCB vor der Wiederwahl

alle Videos in der Übersicht