Regionalliga

"Nichts liegen lassen": Cottbus erwartet den BAK

Energie ist seit sechs Partien ohne Gegentor

"Nichts liegen lassen": Cottbus erwartet den BAK

Am Ende vor Jena? Energie-Stürmer Benjamin Förster (vorne).

Am Ende vor Jena? Energie-Stürmer Benjamin Förster (vorne). imago

Nur eine Saisonniederlage steht in der Bilanz von Cottbus, seit der Pleite in Schönberg (1:2) am 4. September hat sich die Elf von Trainer Claus-Dieter Wollitz bis auf Rang zwei vorgearbeitet. Sechs Spiele, kein Gegentor, fünf Siege - lediglich das 0:0 am 9. Spieltag in Jena trübt den Zwischenspurt, denn der Abstand auf die Thüringer konnte so nicht verringert werden - auch wenn es für Carl Zeiss nach acht Auftaktsiegen ein kleiner Dämpfer war.

"Weiterhin nur auf uns schauen", "konzentriert unsere Aufgaben angehen" - Wollitz hält seine Mannschaft auf Kurs. Der Trainer weiß aber, das Cottbus "nichts mehr liegen lassen" darf, soll es doch noch mit Platz eins klappen. Gegen den BAK zählen am Samstag (14.05 Uhr) also nur drei Punkte.

Helfen soll dabei Benjamin Förster. Der Stürmer, der die Erfahrung von 78 Drittliga-Spielen für Chemnitz mit in die Lausitz gebracht hat, hat in zehn Spielen fünfmal getroffen - zuletzt erstmals doppelt für Energie beim 4:0 gegen Neustrelitz.

nik