16:05 - 5. Spielminute

Gelbe Karte (Ghana)
Essien
Ghana

16:07 - 7. Spielminute

Gelbe Karte (USA)
Lewis
USA

16:22 - 22. Spielminute

Tor 1:0
Dramani
Rechtsschuss
Ghana

16:32 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Ghana)
Shilla Illiasu
Ghana

16:41 - 40. Spielminute

Spielerwechsel (USA)
Olsen
für Reyna
USA

16:44 - 43. Spielminute

Tor 1:1
Dempsey
Rechtsschuss
Vorbereitung Beasley
USA

16:48 - 45. + 2 Spielminute

Tor 2:1
Appiah
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Pimpong
Ghana

17:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Ghana)
Addo
für D. Boateng
Ghana

17:22 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Ghana)
Addo
für Amoah
Ghana

17:23 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (USA)
E. Johnson
für Cherundolo
USA

17:36 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (USA)
Convey
für Lewis
USA

17:42 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Ghana)
Tachie-Mensah
für Dramani
Ghana

17:42 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Ghana)
John Mensah
Ghana

17:54 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Ghana)
Appiah
Ghana

GHA

USA

Appiah Appiah (Elfmeter)
Rechtsschuss, Pimpong
45' +2
2
:
1
1
:
1
43'
Dempsey Dempsey
Rechtsschuss, Beasley
Dramani Dramani
Rechtsschuss
22'
1
:
0
Abpfiff
90'
Die USA hat aufgegeben. In diesem Spiel geht nichts mehr.
90' +1
Appiah Gelbe Karte (Ghana)
Appiah
90'
Konter von Ghana gegen die aufgerückte Abwehr der USA. Addo spielt nach innen auf Tachie-Mensah. Der schiesst sofort, Pimpong fälscht noch ab, doch der Ball geht daneben.
85'
Auf Seiten der USA stürmen jetzt zwar auch die Verteidiger, doch mit den sich bietenden Chancen können die Amerikaner nichts anfangen. Bocanegra köpft eine Flanke von Convey über das Tor.
81'
John Mensah Gelbe Karte (Ghana)
John Mensah
80'
Tachie-Mensah
Dramani
Spielerwechsel (Ghana)
Tachie-Mensah kommt für Dramani
79'
Die USA hat den Schlüssel zu Ghanas Abwehr immer noch nicht gefunden. Eine hohe Flanke von Dempsey kann Torwart Kingson abfangen, ehe McBride zum Kopfball kommt.
74'
Convey
Lewis
Spielerwechsel (USA)
Convey kommt für Lewis
73'
Gefährlicher Konter der Ghanaer. Pimpong setzt vor dem Strafraum Appiah ein. Der läuft noch ein paar Schritte mit dem Ball und zieht aus 13 Metern ab. Doch Conrad kann den Ball abblocken.
69'
Onyewu köpft die anschließende Ecke nur denkbar knapp über die Querlatte.
68'
Die USA jetzt wacher. Einen zu kurz abgewehrten Ball der ghanaischen Abwehr nimmt Bocanegra direkt, Eric Addo fälscht noch ab und der Ball geht knapp über die Latte.
66'
Lewis setzt sich auf der linken Seite durch und flankt scharf in die Mitte. McBride wirft sich in den Ball, doch sein Kopfball-Torpedo springt vom Pfosten ins Feld zurück.
64'
Dramani treibt den Ball die linke Seite entlang. Seine Flanke prallt von der US-Deckung wieder nach Aussen ab und Dramani versucht einen Direktschuss aus spitzem Winkel, den er kläglich versemmelt.
61'
E. Johnson
Cherundolo
Spielerwechsel (USA)
E. Johnson kommt für Cherundolo
59'
Addo
Amoah
Spielerwechsel (Ghana)
Addo kommt für Amoah
Ghanas Coach Dujkovic stellt nun endgültig die Weichen auf Halten. Für Stürmer Amoah kommt mit Eric Addo ein Defensivspieler.
59'
Phantasie- und ideenlos spielen die US-Amerikaner ihr Pensum herunter, während sich Ghana in der Abwehr eingerichtet hat und die Führung verwaltet.
56'
Amoah schliesst einen Konter mit einem Schuss aus 20 Metern ab, doch Keller im US-Gehäuse reagiert glänzend und klärt zur Ecke.
54'
Bei einem Freistoß von der linken Seite zeigt die Abwehr Ghanas eine Unsichheit. Dramani lässt den Ball vor die Füsse von McBride prallen, doch der rutscht aus und kann die Chance nicht nützen.
50'
Die USA kommen mit mehr Druck aus der Kabine, ohne jedoch die ghanaische Abwehr zunächst in Verlegenheit zu bringen.
46'
Addo
D. Boateng
Spielerwechsel (Ghana)
Addo kommt für D. Boateng
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45' +2
Appiah 2:1 Tor für Ghana
Appiah (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Pimpong)
Appiah verwandelt den fälligen Strafstoß humorlos ins limke obere Eck. Keller hat keine Chance.
45'
Foulelfmeter für Ghana
Pimpong und Onyewu prallen beim Kopfball-Duell zusammen und gehen zu Boden. Schiedsrichter Merk entscheidet überraschend auf Strafstoß. Ein sehr harter Pfiff.
43'
Dempsey 1:1 Tor für USA
Dempsey (Rechtsschuss, Beasley)
Boateng verliert im Mittelfeld den Ball an Beasley. Der leitet sofort den Gegenangriff ein und bedient mit einem traumhaften Querpass Dempsey, der aus vollem Lauf den Ball unhaltbar ins Tor hämmert.
40'
Olsen
Reyna
Spielerwechsel (USA)
Olsen kommt für Reyna
38'
Die USA jetzt mit etwas mehr Druck. Ghanas Keeper Kingson lenkt aber einen angeschnittenen Freistoß von Lewis sicher zur Ecke.
36'
Erste Gute Chance für das Team von Bruce Arena. McBride legt ein hohes Zuspiel nach rechts ab auf Donovan. Der schiesst sofort, gerät aber in Rücklage und befördert den Ball Richtung Tribüne.
35'
Ghanas stabile Abwehr erweist sich zur Zeit als unüberwindliches Hindernis für ideenlos angreifende US-Amerikaner.
32'
Shilla Illiasu Gelbe Karte (Ghana)
Shilla Illiasu
30'
Ghanas Konter bleiben brandgefährlich. Essien schickt Pimpong mit einem Steilpass los. Der lässt zwei US-Verteidiger stehen, legt den Ball aber am Gehäuse von Keller vorbei.
29'
Nach dem Rückstand zeigt sich die Mannschaft der USA angeknocked. Nach vorne geht kaum etwas.
22'
Dramani 1:0 Tor für Ghana
Dramani (Rechtsschuss)
Reyna lässt sich auf der rechten Defensiv-Seite von Dramani den Ball abjagen. Der Stürmer Ghanas läuft mit dem Ball am Fuß auf Keller im US-Tor zu und lässt dem Keeper mit einem Schlenzer ins lange Eck keine Chance.
18'
Eine Ecke kommt genau auf den Kopf des ungedeckten Dempsey, doch sein Kopfball ist so unplatziert, dass Kingson völlig ohne Probleme abfangen kann.
17'
Bisher ist dies kein überragendes Spiel. Beiden Mannschaften merkt man an, dass es um viel geht. Man neutralisiert sich mit viel Engagement im Mittelfeld.
10'
Pimpong schiebt einen Freistoß von der rechten Seite flach an die Strafraumgrenze. Essien kommt frei zum Schuss, verzieht aber gewaltig.
7'
Lewis Gelbe Karte (USA)
Lewis
5'
Essien Gelbe Karte (Ghana)
Essien
Überflüssiger tritt von Essien in die Beine von Reyna genau auf der Mittellinie. Schiedsrichter Merk gibt Gelb. Damit wäre Essien in einem möglichen Achtelfinale gesperrt.
4'
Ghanas Keeper Kingson unterläuft eine weite Flanke von Dempsey. Lewis legt per Kopf wieder in die Mitte ab, wo Mensah gerade noch vor US-Stürmer McBride klären kann.
3'
Die USA zunächst im Vorwärtsgang, wobei echte Torchancen noch nicht zu verzeichnen sind. Ghana scheint auf Konter zu lauern.
Anpfiff
15:49 Uhr
Bruce Arena muss mit Pope und Mastroeni ebenfalls zwei gesperrte Spieler (Gelb/Rot und Rot gegen Italien) ersetzen. Lewis und Beasley rückten dafür in die Startformation.
15:48 Uhr
Ghanas Trainer Dujkovic ersetzt die beiden nach dem Sieg gegen Tschechien Gelb-gesperrten Gyan und Muntari durch Pimpong und Dramani.
15:46 Uhr
Herzlich Willkommen zum spannenden Finale in Gruppe E. Alle vier Teams haben noch reele Chancen das Achtelfinale zu erreichen. Ghana ist mit einem Sieg sicher weiter, die USA brauchen Schützenhilfe von Italien.

Tabelle - Gruppe E

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Italien Italien 3 4 7
2 Ghana Ghana 3 1 6
3 Tschechien Tschechien 3 -1 3
4 USA USA 3 -4 1
Tabelle Vorrunde, 3. Spieltag