Bundesliga

Filbry bestätigt: Gisdol Trainerkandidat in Bremen

Ex-Hoffenheimer bald Werderaner?

Filbry bestätigt: Gisdol Trainerkandidat in Bremen

Markus Gisdol

Wird er neuer Trainer bei Werder Bremen? Markus Gisdol. imago

"Wir beschäftigen uns intern sehr intensiv mit dem Thema. Wir suchen und führen Gespräche. Alles weitere werden wir intern besprechen und dann extern kommunizieren", sagte Filbry am Mikrofon von "Sky". "Wir denken in alle Richtungen und wollen die beste Lösung für den Verein finden. Bei uns ist immer das Thema Kompetenz an Nummer eins. Das ist mit Abstand das wichtigste Kriterium."

In Bremen geistern aktuell etliche Namen wie beispielsweise der des Ex-Bremers Andreas Herzog oder André Breitenreiter umher, wer denn die Norddeutschen wieder aus dem Tabellenkeller führen solle. Vor dem Spiel gegen Wolfsburg wurde nun ein möglicher Name bestätigt. "Er ist sicher ein Kandidat", sagte Filbry über den ehemaligen Hoffenheim-Coach Markus Gisdol. "Er hat in Hoffenheim und bei seinen Stationen zuvor sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben uns mit ihm auseinandergesetzt."

Trainersteckbrief Nouri
Nouri

Nouri Alexander

Werder Bremen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Wann die Bremer die Entscheidung treffen wollen, ist noch offen. Jedoch hat Geschäftsführer Frank Baumann bereits betont, keinen Schnellschuss tätigen zu wollen.

mst