Int. Fußball

Schock für die Spurs: Kane fällt lange aus

Tottenham muss auf seinen Top-Stürmer verzichten

Schock für die Spurs: Kane fällt lange aus

Auf der Trage vom Platz: Tottenhams Angreifer Harry Kane.

Auf der Trage vom Platz: Tottenhams Angreifer Harry Kane. picture alliance

Erst hatte Harry Kane den Spurs am Wochenende in der 59. Minute den Siegtreffer beschert, rund eine halbe Stunde später musste er das Spielfeld allerdings auf der Trage verlassen - der Torschützenkönig der vergangenen Premier-League-Saison verletzte sich am Knöchel.

Wie Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino nun bekanntgab, wird Kane dem Champions-League-Teilnehmer länger fehlen, vermutet werden bis zu acht Wochen. Damit würde der englische Nationalspieler auch das Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen in der Champions League (18. Oktober) verpassen.

Spielersteckbrief Kane
Kane

Kane Harry

Spielersteckbrief Janssen
Janssen

Janssen Vincent

Premier League - 5. Spieltag
mehr Infos
Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Manchester City Manchester City
15
2
FC Everton FC Everton
13
3
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
11

Als Ersatz stünde der im Sommer für über 20 Millionen Euro verpflichtete Vincent Janssen bereit. Der 22-jährige Niederländer machte für den AZ Alkmaar in der vergangen Saison in den Niederlanden mit 27 Toren auf sich aufmerksam. Für die Spurs wartet er noch auf seinen ersten Treffer.

kon