Bundesliga

Hasenhüttl: "Müssen noch viel lernen"

Werner sieht Euphorie in Leipzig größer werden

Hasenhüttl: "Müssen noch viel lernen"

Trainer Ralph Hasenhüttl freut sich mit Doppeltorschütze Timo Werner und Reservespieler Oliver Burke.

Trainer Ralph Hasenhüttl freut sich mit Doppeltorschütze Timo Werner und Reservespieler Oliver Burke. imago

Werner gab das Lob für seine Leistung gleich an die Fans weiter: "Man spürt, dass die Euphorie in Leipzig immer größer wird. Das ist großartig." Bei Selke schimmert bei seiner Reaktion ein bisschen Mitleid mit dem Bundesliga-Dino mit: "Das Ergebnis ist natürlich großartig, aber es spiegelt den Spielverlauf eigentlich nicht so richtig wieder." Ähnlich erging es Emil Forsberg, den Torschützen zum 1:0 per Foulelfmeter (66.): "Nach dem 3:0 musste ich sogar kurz schmunzeln, weil es einfach so unglaublich war, was wir geschafft haben."

Der Erfolg der Leipziger ist auch auf eine deutlich verbesserte Physis im Vergleich zum Saisonbeginn zurückzuführen. 117,14 Kilometer haben die RB-Spieler im Volksparkstadion zurückgelegt - 4,25 Kilometer mehr als die Hamburger. Dennoch sieht Trainer Hasenhüttl - ebenso wie auch Doppeltorschütze Werner - noch Luft nach oben: "Wir wissen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, bei der noch nicht alles perfekt läuft. Wir müssen noch viel lernen."

Freuen konnte sich auch Neuverpflichtung Bernardo, der für den verletzten Lukas Klostermann auf der rechten Abwehrseite in die Startelf rückte und sein Debüt feierte. Der Brasilianer war nach eigenen Angaben anfangs etwas nervös. Insgesamt lieferte er eine ordentliche Abwehrleistung ab und war am Ende froh, dass "das Debüt so erfolgreich verlaufen ist."

sam