Bundesliga

Wer ersetzt beim FCA den verletzten Caiuby?

Augsburg: Die Chance für Usami, Schmid oder Ji

Wer ersetzt beim FCA den verletzten Caiuby?

Jonathan Schmid

Feiert er gegen Mainz sein Debüt für den FCA? Jonathan Schmid. imago

Durch den Ausfall von Caiuby, der wegen einer Knorpelverletzung im Knie voraussichtlich bis Jahresende pausieren muss, wird der Platz auf der linken offensiven Außenbahn frei. Für diese Position kommen von den Neuzugängen sowohl Takashi Usami als auch Jonathan Schmid infrage. Usami, der für 1,5 Millionen Euro von Gamba Osaka zum FCA wechselte, kam bislang im Pokal gegen Ravensburg und in der Liga gegen Wolfsburg jeweils für ein paar Minuten als Joker zum Zug. Der für 5,3 Millionen Euro aus Hoffenheim verpflichtete Schmid stand zuletzt in Bremen erstmals im Kader, blieb aber ohne Einsatz.

Neben den beiden Neuen hat Trainer Dirk Schuster noch eine dritte Alternative: Dong-Won Ji kann den Job auf dem Flügel ebenfalls übernehmen. Der Südkoreaner wurde bislang in allen drei Pflichtspielen als erster Spieler eingewechselt. Nun könnte er in die erste Elf rücken - und den Zugängen erneut den Weg versperren.

David Bernreuther

Spielersteckbrief Schmid
Schmid

Schmid Jonathan

Spielersteckbrief Ji
Ji

Ji Dong-Won

Spielersteckbrief Usami
Usami

Usami Takashi

FC Augsburg - Die letzten Spiele
Hertha (A)
2
:
0
Paderborn (H)
0
:
0
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk