3. Liga

Dedic verstärkt die SCP-Offensive

Paderborn Erfahrung für die Müller-Elf

Dedic verstärkt die SCP-Offensive

Deadline-Day in Paderborn: Der routinierte Stürmer Zlatko Dedic stürmt ab sofort für den SCP.

Deadline-Day in Paderborn: Der routinierte Stürmer Zlatko Dedic stürmt ab sofort für den SCP. Imago

"Zlatko ist ein torgefährlicher Stürmer, der auf vielseitige Erfahrungen im Profibereich zurückblicken kann und eine hohe Professionalität an den Tag legt. Mit ihm wollen wir unsere Durchschlagskraft in der Offensive weiter verbessern und so für unsere Gegner unberechenbarer werden", freut sich Paderborns Trainer Müller auf den erfahrenen Angreifer, der in der Vergangenheit bereits reichlich Erfahrung bei verschiedenen Karriere-Stationen gesammelt hat.

Über den slowenischen Klub FC Koper gelangte Dedic im Jahr 2001 zum Erstligisten AC Parma, wo er nach zwei Ausleihen 2005 sein Serie-A-Debüt geben durfte. Nach einem folgenden Engagement beim italienischen Zweitligisten Frosinone Calcio wechselte der 31-Jährige zur Saison 2009/10 zum VfL Bochum in die 1. Bundesliga und erzielt in der Folge 16 Tore in 70 Partien. Im Zuge einer anschließenden Ausleihe an Dynamo Dresden hatte Dedic mit 13 Treffern in 27 Begegnungen großen Anteil am Zweitliga-Klassenerhalt der Sachsen. Zur Saison 2014/15 schloss sich der 1,83 Meter große Torjäger dem FSV Frankfurt an. Nach elf Treffern in zwei Spielzeiten lief sein Vertrag im Sommer 2016 aus. In der slowenischen Nationalmannschaft absolvierte er seit 2004 48 Einsätze (acht Tore).

Spielersteckbrief Dedic
Dedic

Dedic Zlatko

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Bereits am sechsten Spieltag (11. September, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) könnte der neue Torjäger für den mäßig gestarteten SC Paderborn auf Torejagd gehen.

kon